Freitag, 20. Oktober 2017

(Rezension) Camp der drei Gaben - Juwelenglanz


Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Vielen lieben Dank an dich Andi, dass du mir dein Buch zugeschickt hast! <3

Verlag: impress

Format: E-book

Seiten: 305

Preis: 3,99 €

Inhalt:

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

Autor:

LovelyBooks wählte Ihn zum "Besten deutschsprachigen Debütautor 2015"!
Andreas Dutter, Jahrgang 1992,schreibt schon seit seiner frühesten Jugend in seiner Heimat Österreich. An der Handelsakademie Wiener Neustadt absolvierte er sein Abitur. Seinen Bachelor in Kultur und Sozialanthropologie mit einem EC in Geschichte machte er an der Universität Wien. Nebenbei arbeitet er als Texter, Blogger und unterhält mit seinem erfolgreichen Bücher-YouTube-Kanal (BrividoLibro) seine Zuschauer. Weiters hatte er bereits einige Auftritte im Fernsehen, Radio und in der Presse. Unter dem Pseudonym Olivia Mikula schreibt er Liebesromane.
http://www.andreasdutter.de/ 


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist wahnsinnig schön, es vermittelt die perfekte Stimmung des Buches, am liebsten würde ich es auch als echtes Buch in den Händen halten können!

Idee:

Die Idee des Campes ist nicht wirklich etwas neues, doch der Autor hat das mit verschiedenen Elementen verknüpft, sodass etwas ganz andere daraus geworden ist. 

Handlung:

Die Handlung hatte einen durchgehenden roten Faden, der aber an kleinen Stellen wieder verschwunden war, aber genauso schnell wieder aufgetaucht ist. Ich habe alles nachvollziehen können und alles verstanden was erklärt worden ist. Einige Stellen waren aber doch vorausschaubar und einige haben mich einfach nur überrascht.

Setting:

Ich habe die Atmosphäre des Buches sehr geliebt, es war düster und magisch! Außerdem liebe ich Geschichten die in einem Camp spielen, sie vermitteln mir immer ein gewisses Gefühl von Zuhause, dass ich auch hier deutlich gespürt habe.

Charaktere:

Fleur fand ich eine gute Protagonistin, da sie mir an einigen Stellen etwas zu hysterisch und ängstlich war, was durchaus auch zur Entwicklung der Geschichte gehörte. Theo war toll, er war immer sehr ruhig, trotzdem hat man ihn schon sofort lieb gewonnen. Auch kleinere Charaktere wie Fabienne, Hunter, Piper... hatten immer eine große Rolle, die aber erst zum Schluss entlüftet wurde.

Bewertung:

Das Buch bekommt 4,5 Blümchen von mir, ich bin sehr gespannt wie mir der zweite Teil gefallen wird und freue mich schon sehr darauf! Eine absolute Leseempfehlung!

🌸🌸🌸🌸,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen