Freitag, 5. Januar 2018

(REZENSION) Ewig und Du

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Heute rezensiere ich den ersten Titel aus dem Impress Verlag. Viel Spaß!



Verlag: Impress

Format: e-Book

Seiten: 347

Preis: 3,99 €

Inhalt:

**L(i)eben bedeutet du und ich**
Nach einem Unfall und sechsmonatigem Koma ist die 18-jährige Lefke an den Rollstuhl gefesselt. Ihre Zeit als Schulprinzessin ist damit vorbei und auch ihre Karriere als Model muss sie an den Nagel hängen. Für Lefke ist das ein Weltuntergang. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu werden, und fasst den folgenschweren Entschluss, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Doch dann taucht ausgerechnet ihr unfassbar attraktiver Nachbar Louis auf. Er stellt lauter ungemütliche Fragen und hat irrsinnige Ausflugspläne. Jeden Tag aufs Neue. Bis die Welt langsam nicht mehr ganz so schwarz aussieht…  

Mit »Ewig und du« ist Emily Bähr ein Roman voller Hoffnung gelungen, der die düsterste Zeit mit einem Sonnenstrahl erhellt und beweist, dass es im Leben manchmal nur auf die richtige Einstellung ankommt.  

»Ewig und du« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.



Autor:

Über Emi­ly Bähr
1994 in einem kleinen Dorf der Südpfalz geboren fand Emily Bähr schon früh ihre Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Der Wunsch, einmal nach England zu ziehen ließ viele ihrer Geschichten eben dort spielen, so nun auch ihre erste Veröffentlichung »Ewig und Du«. Mit diesem Werk verließ sie zum erstem Mal den gewohnten Bereich der Dystopien und wagte sich an eine romantische Komödie - mit Enten.

Facebook: https://www.facebook.com/emilybaehr.autorin/
Instagram: emilybaehr.autorin

Erster Satz (Okay die ersten drei, dass muss sein!):

"Ich bin behindert. Damit meine ich nicht dieses 0815-Facebook-Gehabe von wegen #ich bin ja so behindaaat #yolo #swag #hastag, nein, ich bin wirklich behindert. Volle Möhre - mit Rollstuhl und allem Drum und Dran."

Meine Meinung:

Am Anfang wusste ich echt nicht was ich von der Story halten sollte, da mir Lefke als erstes sehr suspekt war. den meisten Teil der Geschichte verbringen wir im Kopf von Lefke, was auch die meiste Zeit auch sehr lustig ist. Die Story ist im Kern nichts besonders doch das was die Geschichte so besonders gemacht hat, waren die Charaktere und der Humor der einen ,nach kurzem Zögern, durch die Seiten fliegen lies. Trotz des ernsteren Themas schaffte es die Autorin mit dem Sarkasmus der Charaktere, die Geschichte liebevoll und real zu gestalten. Der Epilog hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, da es einfach viel zu schnelle endete, dort hätte ich mir durchaus mehr Seiten gewünscht.
Ich glaube zum Cover muss ich nichts sagen, es ist einfach wunderschön!

Bewertung:

Eine tolle ernste, aber dennoch humorvolle Geschichte über die Liebe und das Leben. Von mir bekommt das Buch 4 Blümchen!

🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen