Donnerstag, 18. Januar 2018

(REZENSION) Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!


Verlag: Dtv

Format: Hardcover

Seiten: 448

ISBN: 978-3423761970

Preis: 18,95 €

Inhalt:

Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...


Autor:

Leigh Bardugo wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Ihre Grischa-Trilogie schaffte es sofort auf die Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Länder verkauft.


Meine Meinung:

Als erstes mal ein riesiges DANKE an den Dtv Verlag und an das Team von Vorablesen! 

So also, wir beginnen einfach mal mit dem Anfang. Ich fande ihn super, er zog einen sofort in die Geschichte. Man feuerte Diana einfach mit an obwohl man sie noch nicht kannte. Als die Geschichte dann anfing seinen Lauf zu nehmen war ich hellauf. Ab Alias Rettung hatte mich das Buch dann ganz gepackt und nicht mehr losgelassen. Auch das Zusammenspiel zwischen Diana und Alia war einfach nur zum Todlachen, da Diana eine veraltete Sprache Sprach und sie somit mit Begriffen wie Google völlig überfordert war. Dies war einer der riesigen Pluspunkte des Buches, die Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Ich glaube ich habe schon lange kein so lustiges Buch mehr gelesen. Die Story verlief in einenem guten und angenehmen Tempo. Es wurde niemals langweilig und es war immer etwas los. Und das was mich 100 % von dem Buch überzeugen konnte, war der grandiose Plot! Ich war einfach nur baff und habe mit offenem Mund weitergelesen. Und das Ende war so süß das ich einfach nur geheult habe. Die Idee eine DC Helden Reihe von verschiedenen Autoren zu schreiben ist echt sehr cool und ich bin schon total auf Batman gespannt! Außerdem finde ich es noch sehr gut, dass das Cover vom Englischen ins Deutsche übernommen wurde.

Bewertung:

Ein Buch das mich sehr begeistert hat! Ich freue mich auf die nächsten Bände. Von mir bekommt das Buch 4,5 Blümchen.

🌸🌸🌸🌸,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen