Dienstag, 6. Februar 2018

(REZENSION) Young Eltites - Die Herrschaft der weißen Wölfin / Teil 3

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Als erstes Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Diese Rezension enthält Spoiler zu Teil 1,2 & 3!!



Verlag: Loewe

Format: Hardcover

Seiten: 352

ISBN: 978-3785584163

Preis: 18,95 €


Inhalt:

Adelina ist endlich an ihrem Ziel angelangt: Sie sitzt auf dem Thron von Kenettra. Ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist grausam. Erbarmungslos rächt sie sich an ihren Widersachern.
Als jedoch eine Gefahr auftaucht, die das Leben aller Begabten bedroht, ist Adelina gezwungen, mit ihren Feinden zusammenzuarbeiten. Mit der verhassten Gemeinschaft der Dolche macht sie sich auf eine riskante Reise, um sich selbst, ihre Schwester und ihr Königreich zu retten. Doch die widerwillig geschlossene Allianz und Adelinas stetig zunehmende innere Dunkelheit scheinen die Mission zum Scheitern zu bringen …

Im letzten Band ihrer historischen Fantasy-Trilogie führt Spiegel-Bestsellerautorin Marie Lu gekonnt alle Fäden zusammen und spinnt ein Finale, das durch Action und Spannung, aber auch romantische und feinfühlige Momente überzeugt. Eine Geschichte, die berührt und zeigt, dass es nie zu spät ist, sich für das Richtige zu entscheiden.

Mehr Infos und Extras zu Young Elites unter:
www.young-elites.com

Autor:

Marie Lu, Autorin der Bestseller-Trilogie Legend, wurde 1984 in Shanghai geboren und lebte für einige Zeit in Texas, bevor sie an der University of Southern California studierte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie bei den Disney Interactive Studios, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Bestsellerautorin lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in Santa Monica, nahe dem Meer. Ihre wenige Freizeit verbringt sie mit Lesen, Zeichnen, dem Spielen von Assassin´s Creed und Im-Stau-Stehen.

Erster Satz:

,,Seit einem Monat plagt mich immer wieder derselbe Albtraum."

Meine Meinung:

Als erstes muss ich mich herzlich bei dem Loewe Verlag bedanken, da ich das Buch als mein erstes Loewe Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Wie auch die beiden anderen Teile ist dieses Cover einfach wunderschön gezaubert und bietet einen super Kontrast zu rot und schwarz. Hier ist der Untergrund der Schrift auch nicht golden sondern Silber, was auch viel besser zu blau passt. Auf dem Cover ist unsere Weiße Wölfin zu sehen, die uns dieses mal sogar direkt anblickt. Was ich auch super toll finde ist, dass im Titel ein Wolf mit eingearbeitet wurde. Wenn wir das Buch aufschlagen kommt uns diese aufwendig aussehende Karte entgegen, die auch schon im ersten und zweiten Teil zu finden war. 

- Unsere Reise ist zum Scheitern verurteilt und wir werden mit unserem Leben dafür bezahlen.



Ich muss sagen das Buch hat mich echt etwas verrückt gemacht, da ich so viele Emotionen in diesem Buch erlebt habe. Die Gesamte Geschichte war wie im zweiten Teil unfassbar düster und man hatte immer ein mulmiges Gefühl ums Herz. Und als Adelina sich dann auf die Reise zu Rafaelle und den Dolchen beginnt, geht es erst richtig los. Schon die Reise dorthin war sehr aufregend und hat mich ein bisschen an Game of Thrones erinnert. Auch die Schlacht war nicht ohne und es hat total Spaß gemacht die Charaktere zu beobachten. Der rote Faden der Geschichte zog sich auch ganz durch das Buch. Die Götter waren mit persönlich zu schnell da und waren auch zu schnell wieder weg. Zu der Entwicklung der Charaktere, puhhhhh, also jeder einzelne Charakter hat sich so unfassbar verändert, als man ihn kennengelernt hat. Adelina ist am Ende so herzlich und wundervoll geworden. Und bitte, können wir über Terens Tod reden? Also er hatte zwar nicht alle Tassen im Schrank aber er war so wunderbar und arhhhh. Ich fand das nicht okay das er gestorben ist. Und was auch nicht okay war, war das Adelina sich für Violetta geopfert hat, klar sie ist ihre Schwester, aber Magiano!!! Aber am Ende, bei der Volksgeschichte musste ich einfach um so mehr heulen! 

Marie Lus Schreibstil war wieder einmal so düster und magisch, sie schaffte es immer wieder einen einzufangen und in diese geniale Welt einzutauchen. Auch das es zwei verschiedene Sichten gab, war mehr als toll. Ich kann jedem dieses Buch, bzw. Reihe empfehlen, der auf eine Game of Thrones artige Welt stehen und gerne Garben und Magie ansehen.

Bewertung:

Das Buch bekommt von mir 4,5 Blüten, ein toller Abschluss der Trilogie und definitiv mal etwas anderes.

🌸🌸🌸🌸,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen