Mittwoch, 17. Oktober 2018

(REZENSION) Das Spiel der Macht von Marie Rutkoski 1/3

Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir <3



Verlag: Carlsen

Format: Hardcover

Seiten: 368

Preis: 19,99 €

ISBN: 978-3551583888
Autor:

Marie Rutkoski wuchs als das älteste von vier Kindern in Illinois auf und stellte schon früh fest, dass sie ein Buchmensch ist. Heute lebt sie in New York, wo sie am Brooklyn College unterrichtet. Sie schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und hat zwei Söhne.

Inhalt:

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.
Band 2, »Spiel der Ehre«, erscheint im Juni 2019. Band 3, »Spiel der Liebe«, folgt voraussichtlich im Winter 2019.


Meine Meinung:

Als erstes vielen Lieben Dank an den Carlsen Verlag zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Ich muss sagen ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut und war auch total gespannt was alles passieren würde und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Als erstes Mal ist das Buch Äußerlich wunderschön aufgemacht! Und unter dem Schutzumschlag genauso, ich weiß gar nicht was ich schöner finden soll. Auch innen finden wir eine ganz tolle Karte. Doch nicht nur vom Äußerlichen kann das Buch überzeugen sondern auch vom Inhalt. Ich liebe das Setting dieser Welt, es erinnert mich an eine Mischung aus Game of Thrones und Reign. Zwei meiner absoluten Lieblingsserien. Deshalb war ich auch von der ersten Seite an begeistert. Auch die Fortlaufenden Plots haben mir super gefallen. Auch der Schreibstil war total angenehm und die Seiten flogen nur so dahin. Nur eine Sache störte mich an diesem Buch, ich konnte mich nicht zu 100% mit den Charakteren identifizieren. Es hat mir Spaß gemacht ihnen zuzusehen, aber verbunden habe ich mich nicht gefühlt. Deshalb bekommt das Buch einen halben Stern Abzug. Trotzdem freue ich mich ungemein auf den zweiten ,,Spiel der Ehre" und ,,Spiel der Liebe"! 

✨✨✨✨,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen