Sonntag, 11. November 2018

(REZENSION) Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo 2/2





Verlag: Knaur

Format: Klappbroschur

Seiten: 592

Preis: 16,99 €

ISBN: 978-3426654491
Autor:

Leigh Bardugo wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Ihre Grischa-Trilogie schaffte es sofort auf die Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Länder verkauft.

Inhalt:

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Meine Meinung:

Als erstes Danke an den Kanur Verlag der mir das Buch zugeschickt hat. Ich habe mich so sehr auf das Finale gefreut und als ich das Buch dann in den Händen hielt konnte ich einfach nicht fassen das diese fantastische Geschichte dann zu Ende sein würde. Man wird gleich wieder voll in die Story geworfen und fühlt sich auch schlagartig so als wäre man endlich Zuhause angekommen. Endlich wieder in Ketterdam! Und als ich dann wieder von unseren tollen Charakteren gelesen habe dachte ich das ich gleich zum weinen anfangen muss, diese wundervoll vertrauten Protagonistin. Es wurde nicht lange gefackelt und wir waren schon wieder mitten im Geschehen der Krähen. Zu Beginn des zweiten Teils fällt die Charakterentwicklung sehr auf. Wie sich unsere Protas verändert haben ist auch im weitere verlauf sehr schön mit anzusehen. Die Plots habe ich der Autorin mal wieder zu 100% abgekauft und bin auch jedes Mal halb gestorben. Bei einer Szene ziemlich am Ende bin ich dann wirklich gestorben um dann ein paar Seiten später zu zerfließen. Es war mal wieder ein auf und ab der Gefühle obwohl die Charaktere am Anfang super unterkühlt wirkten. Ich bin so verliebt in diese Reihe und werde ihnen einen Ehrenplatz im Bücherregal geben. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen