Dienstag, 29. Januar 2019

Elias und Laia von Sabaa Tahir 1/3





Verlag: Luebbe One

Format: Hardcover

Seiten: 512

Preis: 16,99 €

ISBN: 978-3846600092
Autor:

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken.

Inhalt:


Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...



Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht
Meine Meinung:

Ein Buch das es wirklich in sich hat! Nicht nur die Geschichte ist unglaublich aufwendig und spannend gestaltet sondern auch unserer Charaktere. Schon im ersten Teil stellt man eine total krasse Charakterentwicklung bei unserer Protagonistin Laia fest. Sie wird härter und Wiederstandfähiger. Denn die Story ist mit sehr vielen Gefahren gespickt. die sogar mir eine Gänsehaut bescherte. Die Autorin verband Märchen mit Albträumen und erschuf somit einen sehr coolen und aufregenden Bestandteil des Buches. Auch wurde nichts und niemand mit Samt Handschuhen angefasst, es war brutal, eiskalt und an manchen Stellen auch echt erschreckend. Einige von unseren Charakteren teilten diese Eigenschaften, die Kommandantin die total unberechenbar geschrieben wurde, viele Masken und ab und zu auch unser Elias. Dieser wuchs einem trotz anfänglicher Eiseskälte ans Herz. Mit der Zeit konnte man auch hinter seine Maske blicken. *hööhöö*Der Anfänglich unnahbare Protagonist hatte unglaublich viel Tiefgang und Emotion. Das buch war Durchgehend spannend, das lag nicht nur an den ständigen Ereignissen sondern auch an den zwei Perspektiven die wir im Buch hatten. Aber auch Sabba`s Schreibstil war super spannend, düster und mysteriös. Permanenter Nervenkitzel! Zum Ende hin lud sich das Buch dann praktisch auf, sodass am ende alles explodierte. Ein krasses und unvorhersehbares Ende das einen nur mit offenem Mund hinterließ. Band 2 ich kommeeee! Eine totale Leseempfehlung von mir! Und natürlich 5 von 5 Sternen, weil einfach großartig!


✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen