Mittwoch, 17. Juli 2019

Fabula Magicue - der ruf der Bücherwelt von Aurelia L. Night 1/2







Verlag: Impress

Format: Taschenbuch

Seiten: 266

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3551301741


Autor:

Aurelia L. Night ist Baujahr '95. 
Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen im ruhigen Niedersachsen. 
Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin hat sie erneut die Schulbank gedrückt um ihr Fachabi in Gestaltung zu bekommen. 
Nun arbeitet sie in einem kleinen Betrieb und schreibt nebenbei Geschichten, die ihre Leser entführen sollen.

Inhalt:

**Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen**
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Meine Meinung:

Hier geht's zur Pinnwand!

Ich war sehr gespannt auf das Buch und wollte sofort wissen was es mit der Thematik auf sich hat. Den Anfang des Buches fand ich sehr aufregend und habe ich auch noch nie erlebt. Mia als Protagonistin war sehr spannend zu beobachten, denn sie hatte eigentlich alles was eine klassische Heldin in einem Buch braucht. nur ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr pepp von ihr gewünscht, in actionreichen Situationen, aber auch in knisternden Situationen in denen Liam mit von der Partie war. Unser männlicher Protagonistin war ein klassischer Prinz charming vom aussehen und vom Verhalten, wobei manchmal auch der Einsiedler raushing. Trotzdem fand ich das die beiden ein sehr angenehmes und tolles Paar waren um diese Geschichte zu führen. Auch die Nebencharaktere haben mir größten Teils gefallen, eine ausnahme gab es. Die abfolge der Geschichte war immer unterhaltsam und ich liebte die Actionreiche teile! Nur ab und zu hatte ich das Gefühl das man nicht mehr den nächsten Etappenstein vor äugen hatte und dieses ein bisschen in der Geschichte verlor. An einigen stellen wurde es auch emotional und rührte mich durch die Worte der Autorin zu Tränen. Das Ende war auch sehr fies! Ich freue mich auf Teil 2. Von mir gibt es 3,75 Sterne!



✨✨✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen