Dienstag, 27. August 2019

Letters of Hope - vor dir das Leben von Jo D. Shannon




>>Ich roch nach Rindvieh, Heu und Schweiß, sehr erotisch.<<

>>Irgendwo in mir fiel die Entscheidung, eine Schritt weiterzugehen und den Ring in die Box mit seinen Briefen zu legen. Ich brauchte ihn nicht, um mich ihm nahe zu fühlen. Ich sollte kein schlechtes Geissen haben, wenn ich ihn nicht trug. Der Finger war im Vergleich zum Herzen ein unwichtiger Ort.<<

aus Letters of Hop vor dir das Leben



Verlag: SelfPu

Format: Taschenbuch

Seiten: 372

Preis: 14,90 €

ISBN:  
978-3964431943

Autor:

Jo D. Shannon hat in ihrer Kindheit die Liebe zu Büchern entdeckt. Irgendwann in der Jugend hat sie dann begonnen, die ersten Kurzgeschichten auf Papier zu bringen - die Liebe zum Schreiben war geboren. Aus der ersten Kurzgeschichte wurden bereits mehrere Bücher und die Ideen sind ihr noch lange nicht ausgegangen. 
Im Juni erschien der zeitgenössische Kanada-Roman "Letters of Hope - Vor dir das Leben." Am 23.07. erscheint eine Dark Romance Story. 


Inhalt:

Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag. 

Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen. 
Jenny beginnt sich ihrer Trauer zu stellen, auch wenn sie daran zweifelt, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen ... bis sie auf Ethan trifft. 
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

»Letters of Hope - Vor dir das Leben« ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman.


Meine Meinung:

Was kann ich zu Letters of Hope sagen, es ist ein Meisterwerk voller Emotionen, Hoffnungen und Wünschen. Zu Beginn möchte ich einmal sagen dass ich die Geschichten von Jo sehr liebe, denn normalerweise mag ich keine Romane in denen die Charaktere älter sind als ich es selbst bin. Aber Jo schaffst es einfach immer wieder mich mit ihren Roman zu verzaubern, sie ist auch die einzige bei der ich immer weiß, dass ich die Bücher lieben werde! Ich finde es unglaublich schwer einen Anfang für diese Rezension zu finden, denn das Buch ist etwas ganz ganz besonderes und es ist echt nicht leicht die richtigen Worte dafür zu finden! Jenny als Hauptprotagonisten fand ich einfach nur einsame spitze, sie war eine ruhige, starke, selbstständige, liebenswerte und lustige Person! Auch zeigte sie in vielen Stellen des Buches schwäche und kurz darauf wieder einen unglaublich starken Willen, es war so real und jedes Mal war ich zu Tränen gerührt. Ich Glaube, dass dies sogar das Buch ist bei dem ich am meisten geweint habe. Aber natürlich aus gutem Grund, denn die Autorin schreibt so wundervoll emotional und trotzdem poetisch, dass man einfach nur mit fühlen und auch mitleiden kann. Ethan ist auch ein sehr toller Charakter, der seinen eigenen Charme hatte und man sehr gut die Entwicklung von ihm alleine, aber auch mit Jenny beobachten konnte. Das selbe gilt auch für Jenny. Außerdem liebe ich die Geschichte und wofür sie alles steht, Mut, stark sein, schwach sein dürfen, nach vorne zu sehen aber nichts zu vergessen und nie vergessen zu leben und zu lieben. Und schon wenn ich das hier schreibe bin ich einfach schon wieder zu Tränen gerührt und würde am liebsten mit Letters of Hope von vorne beginnen. In der Geschichte gab es natürlich auch das kleine bisschen Drama und ich fand es war die perfekte Menge, auch liebte ich die kleinen Gesten der Charakteren und Witze die immer wieder gemacht wurden. Das Ende war wunderschön und berührend und ich glaube, nein ich weiß, dass dieses Buch sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Von mir gibt es absolute fünf Sterne und für mich ist es definitiv ein Jahres Highlight! Ich bedanke mich sehr sehr dolle bei der Autoren, dass sie diese wunderschöne Geschichte mit uns teilt und ich sie lesen durfte!


xoxo janinchenloves

1 Kommentar:

  1. Hallo Janina,
    von dem Buch habe ich (bislang) noch nichts gehört oder gelesen.Man merkt deiner Rezension deine Begeisterung für die Geschichte an. Ich freue mich, dass dich die Geschichte emotional so abgeholt hat. Ich finde die besten Bücher sind die, bei denen man die Gefühle der Figuren nicht nur liest sondern regelrecht mitempfindet.

    Eine sehr schöne Buchvorstellung.
    Vielen Dank dafür <3

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen