Samstag, 22. Februar 2020

Die Gabe des Winters von Mara Erlbach











Verlag: blanvalet

Format: Taschenbuch

Seiten: 416

Preis: 12,00 €

ISBN: 978-3734161933

Autor:


MARA ERLBACH, geboren 1982, studierte Bibliothekswesen sowie Medienwissenschaften in Hamburg – aber eigentlich nur aus Vernunft, wie sie sagt. Denn bereits seit ihrer Jugend wusste sie, dass sie Autorin werden wollte. Irgendwann nahm sie all ihren Mut zusammen, kündigte, und schrieb ein Buch. Nach einigen historischen Romanen, die unter dem Namen Joël Tan im Blanvalet Verlag erschienen sind, verwirklichte sie mit dem Verfassen eines Fantasy-Romans nun einen weiteren langgehegten Traum - die Verschmelzung von Mittelalter und Magie. Mara Erlbach hat eine Schwäche für alte Kirchen, saure Süßigkeiten und Bäume. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, empfängt sie am liebsten die eigene Großfamilie in ihrem alten Haus, das selbst viele Geschichten erzählen könnte.



Inhalt:

Kann die Kraft ihrer Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen?

Im eisweißen Wald von Area liegt das Dorf Pago. Hier hoffen Nuria und ihre Familie auf das Ende des ewigen Winters, denn seit dem großen Schnee haben alle Menschen auf rätselhafte Weise ihre magischen Kräfte verloren. Geblieben ist der Hunger, sowie ein gefürchteter Herrscher, dessen Gemahlin verschwunden scheint, und jene Legende über eine rettende Magie - die Gabe des Winters. Wer es schafft, die finstere Burg von Lord Tarik zu betreten, soll diese Kraft erhalten. Alle Männer Pagos scheitern. So sieht sich Nuria gezwungen, das Unmögliche zu wagen. Heimlich bricht sie auf in den froststarren Wald, wo der mächtige Fürst unerwartet ihren Weg kreuzt. Auge in Auge stellt sie fest: Er ist gleichermaßen angsteinflößend wie auch verwirrend schön … 


Meine Meinung:

Die Gabe des Winters hat mich absolut positiv überrascht. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an das Buch und wurde von der Geschichte komplett geflasht. Als erstes mochte ich es sehr, dass es mehrere verschiedene Sichten gab, bei denen man alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte. Es war zu Beginn sehr kühl und teilweise auch brutal dargestellt und beschrieben, was den Kontrast zum Ende des Buches sehr gut darstellte. Die Einführung des männlichen Hauptprotagonisten war sehr spannend und auch die erste Begegnung zwischen den Beiden war sehr interessant. Die Handlung und der Verlauf der Gesichte war für mich durchgehend aufregend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es in ein paar Stunden durchgelesen hatte. Auch die gesamten Charaktere haben mir einfach nur super gefallen und es war total aufregend sie zu begleiten. Von mir gibt es vier Sterne. 



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen