Donnerstag, 11. Juni 2020

Mein Herz kann nicht zerbrechen von Josie Charles


l






Verlag: Selfpu


Format: Taschenbuch


Seiten: 382


Preis: 11,99 €


ISBN: 
979-8641192598



Autor:



Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen - trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.



Inhalt:


Als Jaron ausnahmsweise Lebensmittel in die Villa der steinreichen Emsworths liefert, traut er seinen Augen nicht. Plötzlich wird er von einer schönen Blondine mit einem Schürhaken bedroht. Obwohl sie in derselben kleinen Stadt lebt wie er, hat Jaron noch nie von ihr gehört. Alyssa, die neunzehnjährige Tochter der wohlhabenden Familie, leidet an der Glasknochenkrankheit und hat das Haus seit Jahren nicht verlassen. Sobald Jaron von ihrem Schicksal erfährt, ist er fest entschlossen, Alyssa aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Schritt für Schritt folgt sie ihm in die echte Welt und fasst dabei den Mut, ihren goldenen Käfig hinter sich zu lassen. Mit Jaron an ihrer Seite verbringt Alyssa einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern soll ...


Meine Meinung:


Mein Herz kann nicht zerbrechen ist eines der außergewöhnlichsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Die Art wie die Autoren die Gefühlslage und Gedanken der Protagonisten beschreibt ist so Wunder schön und anschaulich, dass man sich richtig in die Lage von Alyssa hineinversetzen kann. Man fühlt mit ihr und man hofft mit ihr, es ist einfach nur ein packendes Erlebnis. Jaron ist ein echter Kerl zum verlieben, die Dinge die er für Alisa tut und vor allem die Gedanken die er dabei hat sind einfach nur so süß, dass man sich Jaron am liebsten aus dem Buch picken möchte. Zusammen bilden die beiden eine ungleiche, aber doch perfekte Einheit und mit ihnen zusammen diese Geschichte erleben zu können ist einfach nur absolut magisch gewesen. Es wurden ganz viele versteckte Dinge aufgedeckt, die man zu Beginn der story nicht kommen gesehen hat, die am Ende aber doch sehr viel Sinn ergeben haben. Von mir gibt es volle fünf Sterne und ich kann es ein weiteres Jahres Highlight nennen.



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen