Donnerstag, 3. Juni 2021

Ein Fluch so ewig und Kalt von Brigid Kemmerer

 











Verlag: Heyne fliegt


Format: Hardcover


Seiten: 560


Preis: 18,00 €


ISBN: 
978-3453272521




Inhalt:


Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?


Meine Meinung:


Ein Fluch so ewig und kalt konnte mich komplett begeistern! Denn obwohl ich zwischen drinnen eine längere Lese Pause hatte, bin ich sofort wieder in die Geschichte reingekommen. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte und fand die Umsetzung auch wirklich sehr gut! Die Autoren weißes wie man Umgebungen Bild gewaltig beschreibt und den Leser Kopfkino beschert. Unsere Charaktere fand ich alle samt super ausgewählt und sehr vielschichtig geschrieben. Am besten hat mir unsere Protagonistin gefallen, da sie sehr außergewöhnlich war und auch mit ihrer Behinderung eine wahre Heldin darstellt. Ich finde, dass zeigt deutlich, dass jeder auf seine Art und Weise ein Held werden kann. Das Ende hat mich ein wenig schockiert und ich muss gestehen, dass ich den zweiten Band am liebsten jetzt schon zu Hause haben würde. Von mir gibt es eine riesige Lese Empfehlung, denn dieses Buch ist ein richtiges Meisterwerk und für alle Fans von Action, liebe, Maggie und epischen Geschichten.



 ✨ ✨ ✨


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen