Mittwoch, 10. Mai 2017

Landliebe von Jana Lukas

Halli Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension


Autorin: Jana Lukas

Verlag: Heyne

Seiten: 320

 Empfohlenes Alter: ab 14

 ISBN: 978-3453421950

 Preis: 9,99 €
Im Wein liegt die Liebe 




Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ... 

Die Kapitel waren sehr interessant aufgebaut, vorallem durch die Kameraführung und die Fernsehsendung. Auch die Länge der Kapitel und der regelmäßige Sichtwechsle haben mir super gut gefallen. 

Ellie war eine tolle Protagonistin, die mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie war symphatisch und ich konnte mich mit ihrem Charakter gut identifizieren. 
Tom fand ich auch sehr unterhaltsam, genauso wie die Nebencharaktere. Auch Holzmaier hat mich sehr unterhalten mit seiner leicht aggressiven und reizenden Art. 

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Buch, auch das innen noch ein Rezept dabei ist, finde ich sehr kreativ. 

Ein Buch, dass mir sehr gut gefallen hat und deswegen von mir 3,5 Herzen bekommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen