Samstag, 20. Juli 2019

Verfolgt aus Sturm und Macht von July Winter 1/2




>>Ich entscheide allein über mein Schicksal. Alles andere geht dich überhaupt nichts an.<< 
aus Verfolgt von Sturm und Macht von July Winter


Verlag: Dark Dimonds

Format: e-Book

Seiten: 319

Preis: 3,99 €


Autor:

July Winter liebte schon als Kind mythologische Geschichten mit tapferen Helden und verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre ersten kleinen Kurzgeschichten. Während des Studiums der Europäischen Literaturen entwickelte sie die ersten Ideen für ihren eigenen Roman und schuf ihre ganz eigene Fantasywelt - unterstützt von Freunden und Familie sowie epischen Soundtracks und einem großen Pott Kaffee. July Winter lebt mit ihrem Partner in der Nähe von Berlin.

Inhalt:

**Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…

Meine Meinung:


Verfolgt von Sturm und Macht ist ein toller Fantasy Auftakt mit bezaubernden Emotionen. Ich muss gestehen zu Beginn konnte ich mich nicht für den Schreibstil erwärmen, doch nach ein paar Seiten war ich irgendwann total in der Geschichte angekommen. Die Autorin besitzt einen sehr majestätischen und mittelalterlichen Schreibstil der aber super gut zu der Geschichte passt! Nur ab und zu kam ich mit der offen Wiederholung, die wirtstochter, der Wirt, der Schmied, die Küchenmagd, nicht klar. Danielle unsere Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen, da sie sehr realistisch und plastisch beschrieben wurde. Mit Problemen, Ängsten, Zielen und Träumen. Ihre Begegnungen mit Derek/Brix waren total unterhaltsam und man musste immer mitschmunzeln. Aber auch die Nebencharaktere stellten eine spannende Konstruktion dar, man hatte wirklich ein vielschichtiges Charakterverhältnis! Die Autorin konnte die Umgebung und das Reich sehr schön und bildlich beschreiben, es hat wirklich Spaß gemacht immer mehr darüber zu erfahren. Das Ende war zwar kein Cliffhanger Ende für mich, aber ich wollte einfach gerne wissen wie es jetzt weiter gehen wird! Von mir gibt es 3,75 Sterne!

✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen