Freitag, 10. Januar 2020

Dangerous Boys - wenn du mich findest von Catherine Doyle










Verlag: Cbt

Format: Taschenbuch 

Seiten: 480

Preis: 12,99 €

ISBN:  
978-3570313169

Autor:

Catherine Doyle wurde 1990 in Irland geboren. Ihre Inspiration für ihr Debüt »Dangerous Boys« holte sie sich von Shakespeares Romeo & Julia und der Mafia. »Dangerous Boys« spielt im heutigen Chicago, wo ihre Mutter aufwuchs.

Inhalt:

Kann man einen Mörder lieben?

Nach den dramatischen Ereignissen, die Sophies Leben völlig aus der Bahn geworfen haben, will sie nur noch eins: vergessen. Doch Nic, der untrennbar mit diesen Erinnerungen verknüpft ist, will ihre Liebe nicht aufgeben. Kann Sophie ihm jemals verzeihen, ihm wieder vertrauen? Unerwarteten Halt findet sie ausgerechnet bei Nics Bruder Luca. Ebenso Teil der kriminellen Unterwelt ist er doch ganz anders – und erst durch ihn begreift Sophie, dass es für sie kein Entkommen aus dieser Welt geben kann ...

Meine Meinung:

Ich bin gerade noch etwas überrumpelt von den Geschehnissen des zweiten Teils. Zu Beginn des Buches hätte ich niemals vermute dass ich am Ende so zurück gelassen werde und vor allem dass ich mein Herz an einem ganz anderen Falcon gewendet hat. Die Autorin wirft einen von einer gefährlichen und überraschenden Situation in die nächste und hört damit nicht auf, bis zum bitterem Ende. Die Dinge die in der story aufgedeckt werden und vor allem wie sie aufgedeckt werden, sind Wahnsinnig krass. Auch einige Szenen waren für mich so brutal dass ich für ein paar Minuten das Buch zu Seite legen musste, damit ich wieder durchatmen und mich beruhigen konnte. Auch an einigen Stellen musste ich das Buch weg legen, da ich vertrete nichts mehr gesehen habe. Das Buch hat mich wortwörtlich fertig gemacht! Aber trotzdem liebe ich die Geschichte um Sophie und die Vendetta. Ich frage mich wirklich wie die Autorin es geschafft hat nicht Zu weinen als sie das Buch geschrieben hat, dass es fast unmöglich! Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Schreibstil, den Umständen in dem Buch und von den Charakteren. Denn nicht nur Sophie gefällt mir super gut sondern auch Nicoli und Gianluca! Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend und sehr schön zu verfolgen, auch durch ganz kleine Situation und Taten. Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine riesige Vorfreude auf den dritten Band. Ich hoffe dass ich ein happy end bekommen werde, wenn nicht, weiß ich nicht was ich machen soll. Dangerous Boys ist voller Brutalität und trotzdem, verliebt man sich auf eine ganz verruchte Weise in die Geschichte. Zumal auch die Folcones daran nicht gerade unschuldig sind. La amo!


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen