Samstag, 14. März 2020

Litersum - Musenkuss von Lisa Rosenbecker









Verlag: Drachenmond

Format: Taschenbuch

Seiten: 320

Preis: 14,99 €

ISBN: 
978-3959913331

Autor:

Biologie studieren, Blog betreiben, Bücher schreiben – So entwickelte sich die Liebe zum Schreiben bei Lisa Rosenbecker. Gelesen hat sie schon immer gerne, aber das Erschaffen von eigenen Welten wurde erst im Studium ein Thema, nachdem sie schon einige Jahre über Literatur gebloggt hatte. In ihrem Lieblingsfach Bio fehlte neben all dem theoretischen Wissen die Magie, die sie daraufhin kurzerhand einfach selbst erschuf und in ihre Bücher verpackte. Heute kann sie sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Lisa Rosenbecker lebt und arbeitet in Stuttgart.

Inhalt:

*Litersum Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt ...*

Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?


Meine Meinung:

Ein Buch in dem es um Geschichten, Bücher, Mysteriöse Fälle, leckeren Kaffee und einen gutaussehenden Deputy geht. Das gibt es nur in Litersum. Ich muss gestehen das ich zuvor noch kein Buch mit dem Thema Bücher gelesen habe, da ich mich immer ein bisschen davor gedrückt habe. Vielleicht dachte ich das es keinen Spaß machen würde oder es nichts für mich ist. Doch das Buch von Lisa Rosenbecker bewies mir das Gegenteil. Schon alleine mit der cozy Stimmung, die das Buch ausstrahlt, konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Aber als dann Malou, Lansbury und Sheldon kamen war es ganz vorbei. Ich habe mich einfach in die Charaktere und in das Litersum verliebt. Auch was für eine unerwartete Wendung das Buch genommen hat, ist mir im Kopf geblieben. Ich dachte das ich dahintergekommen wäre, doch dann kam alles anders. Dazu kommt auch noch die sehr coole Rolle der verschiedenen Wesen in der Geschichte, wie die Antimusen. Es ist definitiv ein Cozy-Mystery-Lovestory-Magic Buch mit einer total coolen Welt, die man mit Malou entdecken kann. Lisas Schreibstil war genauso magisch wie ich es gewöhnt bin und konnte damit auch wieder bei mir punkten. Von mir gibt es vier Sterne und ganz viel Vorfreude auf den zweiten Band!



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen