Samstag, 4. April 2020

Verloren sind wir nur allein von Mila Summers










Verlag: One Verlag

Format: Taschenbuch

Seiten: 432

Preis: 12,90 €

ISBN: 
978-3846600948

Autor:


Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.



Inhalt:

*Litersum Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt ...*

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?


Meine Meinung:


Verloren sind wir nur allein hat mich sehr interessiert als die Autorin den Instagram Kanal des Verlages übernommen hat. Schon als ich das erste Kapitel gehört habe, wusste ich dass ich es gerne lesen möchte. Die Geschichte hat mich super neugierig gemacht und ich habe mich wirklich sehr gefreut dass ich das Buch lesen konnte. Schon zu Beginn war mir klar das ich mit der Protagonisten, Sky, etwas länger brauchen würde um warm zu werden. Doch nach Ein paar mehreren Kapiteln war ich dann auf einer Linie. Als erstes muss ich auch sagen dass ich die Umgebung, in der das Buch spielt, wirklich ansprechend und spannend finde. eine Ranch ist ein toller Schauplatz und man kann super viele Dinge entdecken, die auch in der Geschichte mit aufgegriffen worden. Den Verlauf der Geschichte fand ich durchgehend spannend und es gab immer wieder etwas Neues das entdeckt und herausgefunden werden musste. Durch die mehreren Faktoren, die durch verschiedene Personen dargestellt wurden, wie zum Beispiel ihre Mutter, die Situation in der Schule und natürlich Jeff, hatte man immer an jedem verschiedenen Ort eine neue Handlung. Als sich dann die verschiedenen Handlungen langsam aufeinander zu bewegen und eine einen großen Strang ergaben, schien in der Welt der Protagonistin alles zu explodieren. Für den Leser war da sehr mitreißend und emotional dargestellt. Insgesamt hat es mir gut gefallen, Manchmal war es aber auch ein bisschen übertrieben und auch die Protagonisten hatte mich an einigen Stellen zur Weißglut gebracht! Doch die Message des Buches ist wirklich wichtig und vor allem auch sehr schön übermittelt worden! Von mir gibt es 3,5 Sterne!


✨,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen