Sonntag, 10. Mai 2020

Wir sind das Feuer von Sophie Bichon 1/2







Verlag: Heyne

Format: Klappbroschur

Seiten: 432

Preis: 12,90 €

ISBN: 
978-3453423848

Autor:


Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studiert Germanistik. Ihre Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Liebe in der Literatur, weil ihrer Meinung nach letztendlich jeder Roman von der Liebe handelt. Schon immer hat sie das Schreiben geliebt. Deswegen trägt sie auch stets ein Notizbuch bei sich, in dem sie ihre Ideen festhalten kann. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich von Musik und den Verrücktheiten des Lebens inspirieren, überlegt sich neue Tattoomotive und träumt von der Weltreise, die sie eines Tages machen möchte. Wir sind das Feuer ist ihr erster Roman.


Inhalt:

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon


Meine Meinung:

Schon seit ich das erste Mal die Cover und den Inhalt der Bücher gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. Die ganze Instagram Aktion hat meine Erwartungen dann auch noch relativ hochgeschraubt. Ich muss sagen mir hat das Buch gefallen, der sehr poetische und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Obwohl der einstieg etwas lange dauerte, war es doch entspannend und man konnte die Umgebung genauestens kennenlernen. Zwischen durch gab es immer teilweise kleine Längen, die mir zwar aufgefallen sind, ich aber nicht wirklich schlimm fand. Die Entwicklung zwischen Paul und Louisa fand ich wirklich schon mitansehen und hat mir ein bisschen das Gefühl von After Passion gegeben. Natürlich kann man diese beiden Romane nicht miteinander vergleichen, aber das Gefühl das ich beim lesen der beiden genannten Bücher hatte, war so ziemlich das gleiche. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Ende etwas verwirrt hat. Deshalb bekommt das Buch von mir vier Sterne. 



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen