Verlag: Ravensburger
Format: Hardcover
Seiten: 544
Preis: 18,99 €
ISBN: 978-3473401840
Autor:
Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin und schreibt Fantasy- und Jugendromane sowie psychologische Thriller. 2013 erhielt sie den DELIA- sowie den UH!-Literaturpreis. Sie ist Mitglied des Autorenlabels INK REBELS (ink-rebels.de).
Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.
Inhalt:
Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …
Meine Meinung:
An One True Queen hatte ich in meinem Kopf hohe Erwartungen, doch irgendwie geschah in dem Buch alles anders als ich es mir gedacht hatte. Nur weiß ich noch nicht so ganz ob ich das gut finde oder nicht. Die Welt, in die mich die Autorin brachte, war wahrlich außergewöhnlich und beinhaltete verschiedene Wesen, die allesamt bewundernswert waren. Unsere Protagonistin fand ich sehr spannend und auch als einer der Schlüsselmomente passierte, war ich ganz aufgeregt, wie sie reagieren würde. Doch nicht nur sie war spannend, sondern auch unser männlicher Hauptptotagonist, war sehr interessant. Manche Ereignisse bzw. aussagen von Charakteren verwirrten mich als Leser ein bisschen und warfen mich aus dem Leseflow. Auch einige Ereignisse waren so plötzlich da, sodass ich mich völlig überrumpelt fühlte. Aber das Ende hätte ich so nicht erwartet, dadurch hat das Buch nochmal die Bewertung positiv beeinflusst! Von mir gibt es 3 Sterne.
✨✨✨
xoxo janinchenloves
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen