Verlag: Cbj
Format: Hardcover
Seiten: 348
Preis: 17,00 €
ISBN: 978-3570165393
Autor:
Wenn Margaret Rogerson nicht gerade schreibt, trifft man sie beim Malen, Lesen, Gaming, Puddingkochen oder auf der Suche nach Kröten und Pilzen im Wald an. Zu ihren Hobbies zählen außerdem das Sammeln seltsamer Schals und der Konsum von mehr Dokumentationen als sozial akzeptabel wäre (das behaupten zumindest einige). Derzeit lebt sie im Norden von Cincinnati, Ohio.
Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin. Sie lebt in Berlin und arbeitet überall. Am Übersetzen liebt sie den Wechsel der Welten und Genres; besonders am Herzen liegen ihr Bücher, die sich für Diversität und eine offene Gesellschaft einsetzen.
Inhalt:
»Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«
Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …
Meine Meinung:
Raben Prinz konnte mich schon von Anfang an abholen, da ich mich super auf die verschiedenen Themen gefreut hatte! Trotzdem muss ich sagen dass mir der Einstieg nicht einfach gefallen ist, da ich mich erst mal an den Schreibstil und die Perspektive des Buches gewöhnen musste. Isabell war eine super starke und taffe Protagonisten, die mir definitiv auch noch länger im Gedächtnis bleiben wird. Ich liebe die Art wie sie denkt und auf welche Weise sie hinter die Fassade des Glimmers blicken kann. die Atmosphäre des gesamten Buches hat mich an das Reich der Sieben Höfe und Elfenkrone erinnert, aber natürlich in positiver Art und Weise. Es war durchgehend spannend und es ist immer wieder etwas anderes passiert, man hat sich viele Fragen gestellt die am Ende dann auch aufgelöst worden. Ich finde das Buch ist ein ganz toller Einzelband Den alle Fantasy Fans gelesen haben sollten. Von mir gibts 4,5 Sterne.
✨✨✨✨,5
xoxo janinchenloves
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen