Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!
Verlag: Oetinger 34
Format: Paperback
Seiten: 333
ISBN: 978-3841500915
Preis: 9,99 €
Inhalt:
Ein verfluchtes Reich, ein grausamer König, ein Prinz, der keine Gefühle zu kennen scheint
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung
und ein Mädchen, das ein tödliches Geheimnis hütet.
Gefährliche Prüfungen, mysteriöse Kreaturen, düstere Schauplätze
und eine Liebe, die alles verändern könnte...
... denn das Land schreit nach Erlösung
Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Autor:
Das erste Fantasybuch, das mich ganz in seinen Bann gezogen hat, war "Der weiße Wolf" von Käthe Recheis. Bis dahin habe ich vor allem Coming of Age - Romane gelesen und auch Märchen.
Doch nach diesem Buch hatte mich das Fantasygenre gefangen und bis heute zieht es mich in seinen Bann.
Es fasziniert mich, neue Welten zu bauen und sie mit Kreaturen zu bevölkern.
Nach wie vor ziehe ich da meinen Hut vor den großen Meistern dieses Fachs, in deren Welten ich versinken durfte: Tolkien, Terry Prachett, Brandon Sanderson, Raymond E. Feist
Wenn ich eine weibliche Hauptfigur in ihr Abenteuer schicke, ist mein Wunsch immer, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann, es ist schön, wenn sie sich verliebt, doch deshalb darf sie sich nicht in ein rosa Zuckerwattewölkchen verwandeln, das nicht mehr klar denken kann und ständig einen starken Helden braucht. Meine Heldinnen sollen am Ende ihres Weges Seite an Seite mit ihrem Partner stehen, sich nicht hinter dessen Rücken verstecken.
Meine Leidenschaft für Japan begann mit der Animeserie Sailormoon.
Usagi (die Heldin) ist eine Heulsuse, Träumerin und verliebt sich Hals über Kopf in einen geheimnisvollen Helden in Frack und Zylinder.
Doch zugleich ist sie auch eine Kriegerin, eine Prinzessin. Jemand, der sich nicht scheut, sein Leben zu opfern, um andere zu retten. Mitfühlend, stark und entschlossen.
Zuhause bin ich in Bludenz. Hier gibt es alljährlich im Sommer ein großes Schokoladefest. Unser Wahrzeichen ist ein Einhorn und wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich die großartige Bergwelt meines "Ländles" vor mir.
Ich koche leidenschaftlich gern, vor allem asiatisch.
Meine Lieblingsleckereien sind Bitterschokolade und Marzipan.
Für meine beiden verwöhnten Katzendamen Merle und Minka (Spitzname Glutton) bin ich (gut abgerichtetes) Personal.
Meine Meinung:
Cover:
Ich liebe das Cover, alle wichtigen Personen oder Dinge sind auf dem Cover abgebildet. Außerdem gefällt mir die Aufmachung des Titels, da er 3D wirkt und gut mit dem restlichen Cover harmoniert!
Idee:
Die Idee des Buches ist wirklich neu und sehr originell aber auch magische und märchchenhafte Elemente sind sehr gut in die Geschichte miteingebracht worden.
Handlung:
Die Geschichte hatte eindeutig einen roten Faden, der durch das ganze Buch führte. Alles verlief in einem angenehmen Tempo und man hatte nie das Gefühl, dass man wisse was als nächstes passieren würde.
Die verschiedenen Ereignisse, bauten Seite für Seite mehr Spannung auf, kleinere unwichtige Sachen wurden später zu Großen und wichtigen Themen. Das einzige was mich störte, war, dass am Ende alles Schlag auf Schlag passierte und es ein bisschen gepresst wirkte. Sonst hat mich das Buch restlos von sich überzeugen können.
Setting:
Omg das Setting war so toll, die Reise die man mit Rahel unternommen hat. Die genauen Beschreibungen und die tollen Bilder die man beim lesen vor den Augen hat.
Charaktere
Rahel war mir total sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren! Auch die anderen Charaktere waren sehr tiefgründig und emotional Beschreiben. Jeder hatte eine wichtige Rolle, auch wenn sie sehr unwichtig erschien.
Bewertung:
Obwohl das Buch am Ende sehr schnell ging, habe ich die Geschichte um Rahel sehr geliebt! Das Buch bekommt 5 von 5 Blümchen!
Obwohl das Buch am Ende sehr schnell ging, habe ich die Geschichte um Rahel sehr geliebt! Das Buch bekommt 5 von 5 Blümchen!
🌸🌸🌸🌸🌸
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen