Dienstag, 31. Oktober 2017

(Rezension) Schwanenfeuer

Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!
Heute wird es sich um das Buch Schwanenfeuer handeln, vielen lieben Dank an dich liebe Regina, dass du mir dein Buch zugeschickt hast <3



Verlag: Sternensandverlag

Format: Taschenbuch

Seiten: 354

ISBN: 978-3906829456

Preis: 12,95 €

Inhalt:

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Autor:

Regina Meißner wurde am 30.03.1993 in einer Kleinstadt in Hessen geboren, in der sie noch heute lebt. Als Autorin für Fantasy und Con-temporary hat sie bereits viele Romane veröffentlicht. Weitere Projekte befinden sich in Arbeit. Regina Meißner studiert Englisch und Deutsch auf Lehramt in Gießen. In ihrer Freizeit liebt sie neben dem Schreiben das Lesen, Nähen und ihren Dackel Frodo.

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist ein reiner Traum und spiegelt die gesamte Story des Buches wieder. Es wurde mit sehr viel Mühe gestaltet und ist ein wirklicher Hingucker.

Idee:

Die Idee das Märchen neu zu interpretieren, finde ich sehr toll, da ich Märchenadaptionen sehr liebe.

Handlung:

Die Handlung hatte immer einen durchgehenden roten Faden der nie verloren gegangen ist. Man wird sofort in die Geschichte geworfen als Aden und Estelle sich zum ersten Mal begegnen. Die Reise der beiden wird sehr schön erzählt.

Setting:

Die verschiedenen Orte an denen die beiden vorbeikommen sind wunderschön beschrieben und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Auch die Gefühle wurden wunderbar beschrieben und durch die verschiedenen Settings verstärkt.

Charaktere:

Estelle ist am Anfang sehr verschlossen gewesen, doch im Laufe der Geschichte öffnete sie sich. Ich fand es gut das sie nicht von Anfang an nett und offen war, das hate einfach zu der Geschichte gehört.

Ayden war einfach nur purer Zucker, er war total süß und zuvorkommend. Ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt...

Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und auf keinen Fall langweilig und hatten alle ihre gewisse Tiefe.

Bewertung:

Ein Buch das mir echt gut gefallen hat und ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2!

🌸🌸🌸🌸

2 Kommentare:

  1. Hallo Janina =D
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und folge dir natürlich auch gleich hier =D
    Freue mich auf deine Rezensionen <3

    Liebe Grüße
    Kiddo von https://kiddoseven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Daaanke für deine Rezension :)
    Dein Blog ist echt schön - bin dir gerade mal gefolgt :D

    LG Regina

    AntwortenLöschen