Mittwoch, 27. Dezember 2017

(Rezension) Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Und hiermit stelle ich euch auch mein Jahreshighlight vor!

!!Bitte nicht durchlesen wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, da diese Rezension Spoiler enthält!!



Verlag: Dtv (Deutscher Taschenbuch Verlag)

Format: Gebundene Ausgabe 

Seiten: 480

ISBN: 978-3423761635

Preis: 19,99 €

Inhalt:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Autor:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt heute mit ihrem Mann und Hund in Pennsylvania. Als sie sechzehn war, stellte sie ihre erste fantastische Geschichte „Queen of Glass“ in ein Online-Forum, erhielt begeisterte Kommentare und initiierte damit eines der frühsten Online-Phänomene weltweit. Unter dem Titel „Throne of Glass“ wurde ihr Debüt 2010 in den USA veröffentlicht und ein riesen Erfolg. Mittlerweile studierte Sarah J. Maas Kreatives Schreiben und veröffentlichte mehrere Jugendbücher.

Erster Satz:

,,Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis" aus Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen von Sarah J. Maas



Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin einfach nur so geflasht von dem Buch! Wir lernen Feyre als eine Junge tapfere Tochter und Schwester kennen, die für ihre übrig gebliebene Familie. Feyre hat mich auf den ersten Seiten ein bisschen an Katniss Everdeen erinnert aus die Tribute von Panem. Dies änderte sich aber ab Seite 50. Als sie von einem High Fea entführt worden war, weil sie den Wolf erschossen hatte, dachte ich sofort an Rhysand, da man einfach nicht um die ganzen Feysand Hypers herumkommt. (Ich sage es euch sie sind überall!) Ich war wirklich erstaunt als die Rede von Tamlin war. Trotzdem konnte ich mich gut mit ihm anfreunden. Auch mit Lucien, einem Nebencharakter, kam ich wunderbar klar. Auch wenn er am Anfang doch sehr biestig war, doch zum Glück legte sich das. Durch die Erklärungen der Autorin und die Karte im Buch, konnte ich mir die Welt sehr genau vorstellen. Der tägliche Ablauf am Frühlingshof wurde nie langweilig und ich konnte immer neue Dinge und Wesen entdecken. Das erste Mal als Feyre Rhysand sah war sehr eindeutig, da sie ihn als den schönsten Mann beschrieb. Als sich die Dinge dann zuspitzten und Tamlin Feyre wieder nach Hause schickte dachte ich mir schon das erst jetzt die Geschichte richtig losgehen würde. Da sie als eine sehr starke und feurige Protagonistin beschrieben wurde, fand ich es nicht verwunderlich das sie wieder zurück in das Land der Fea ging und dort nach Tamlin und den anderen Höflingen suchte. Letztendlich kam sie dann am Showdown der Geschichte an, die Protagonistin und wir waren bei Amarantha angelangt. Dort war alles so detailreich und grausam beschrieben, sodass des Öfteren eine Gänsehaut bekam. Die Aufgaben die Feyre dann bevor standen waren brillant durchdacht, beschrieben und von Feyre ausgeführt. Auch der Handel mit dem High Lord der Nacht hat mir besonders gut gefallen. Und als ich dann auch noch ihren linken Arm gesehen habe, ist mir mein Herz aufgegangen. Tamlin hat mich zu dieser Zeit einfach nur aufgeregt und genervt. Trotz dem, dass Rhys Feyre mit dem Fea Wein abgefüllt hatte, hat sich mein Herz jedes Mal ein bisschen mehr in ihn verliebt. Als Feyre dann die letzte Aufgabe löste und trotz der Vereinbarung nicht freigelassen wurde, sie aber dann beim sterben das Rätzel löste, dessen Lösung Liebe war. Habe ich geweint. Und als die sieben High Lords Feyre wieder zum Leben erweckten und sie sich selbst durch Rhys Augen war, habe ich nicht mehr aufhören können zu weinen. Das war wirklich die beste Stelle. Das Ende fand ich eher so mau, da ich total auf der Seite von Rhys war, statt auf der von Tamlin. Trotzdem war es mein Jahres Highlight schlecht hin! Und ich glaube zum Cover müssen wir nicht viel sagen, es ist bezaubernd! Ich habe noch nie ein durchsichtiges Cover gesehen!

Bewertung:

Mein Jahreshighlight mit wunderbaren Charakteren! 10 / 5 Blümchen!

🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen