Dienstag, 26. Dezember 2017

(Rezension) Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer Teil 2 / 2

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Der Liebe Andi hat mir auch wieder diesen Teil seiner Diologie zukommen lassen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Vielen lieben Dank nochmal an dich. So und jetzt starten wir mit der Rezension!
!!Spoiler Warnung!!




Verlag: Impress

Format: E-book

Seiten: 304

Preis: 3,99 €

Inhalt:

Das packende Finale der Reihe »Camp der drei Gaben«!
**Finde die Magie in dir**

Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…    

Nach seinem glamourösen Einzelband »Beauty Hawk« präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe »Camp der drei Gaben« und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!  

//Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer//



Autor:

LovelyBooks wählte Ihn zum "Besten deutschsprachigen Debütautor 2015"!
Andreas Dutter, Jahrgang 1992,schreibt schon seit seiner frühesten Jugend in seiner Heimat Österreich. An der Handelsakademie Wiener Neustadt absolvierte er sein Abitur. Seinen Bachelor in Kultur und Sozialanthropologie mit einem EC in Geschichte machte er an der Universität Wien. Nebenbei arbeitet er als Texter, Blogger und unterhält mit seinem erfolgreichen Bücher-YouTube-Kanal (BrividoLibro) seine Zuschauer. Weiters hatte er bereits einige Auftritte im Fernsehen, Radio und in der Presse. Unter dem Pseudonym Olivia Mikula schreibt er Liebesromane.
http://www.andreasdutter.de/ 


Meine Meinung:

Schon als ich die ersten Wort zu lesen begann, fühlte ich mich wieder angekommen und mitten im Buch wieder. Das lag aber auch daran, dass es gleich nach dem Ende des ersten Bandes weitergegangen ist. Man hat die Schritte, Gedankengänge und Handlungen der Charaktere gut nachempfinden können. Fleur machte im letzten Teil nochmal einen großen Schritt und veränderte damit ihrem Charakter. Dabei stand sie an manchen Stellen etwas neben sich. Sie war einfach sehr sprunghaft. Der Autor hat noch sehr viele Nebencharaktere mit eingebracht, was mir persönlich, an manchen Wendungen zu viel war, da ich mich nicht mehr auf die Protagonisten konzentrieren konnte. Auch die Gemeinschaft des Camps wurde durch Verrat und Intrigen etwas auseinandergerissen. Der Humor in diesem Buch kam auf keinen Fall zu knapp, dafür sorgte Fabienne! Mein Lieblingscharakter aus dieser Story ist definitiv Theo, seine Züge waren sehr authentisch und echt. Die erste Hälfte des Buches verlief im Gegensatz zur zweiten Hälfte, sehr ruhig. Im zweiten Teil passierte alles Schlag auf Schlag es gab nur kurze Pausen. Es wirkte zu schnell, als ob ein Zug an einem vorbei fährt und man nur noch verschwommen sieht. Dies ist aber auch die einzige Sache die ich bemeckere. ;D Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und locker luftig. Das Cover ist wieder Mal erste Sahne geworden, Fleur sieht dort sehr mythisch aus, in dem Licht. mit den verschiedensten Nuancen.

Bewertung:

Ich vergebe 4,5 von 5 Blümchen. Ein tolles Ende einer magischen Geschichte! Ich freue mich auf weitere Werke des Autors!

🌸🌸🌸🌸,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen