Dienstag, 10. Juli 2018

(REZENSION) Sturmtochter - Für immer verboten von Bianca Iosivoni 1/3

*Rezensionsexemplar*
Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir, heute geht es um das neue Buch von Bianca Iosivoni, Sturmtochter.




Verlag: Ravensburger

Format: Paperback

Seiten: 480

Preis: 14,99 €

ISBN: 978-3473585311


Autor:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de


Inhalt:

*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Meine Meinung:

Als erstes vielen lieben Dank an den tollen Ravensburger Verlag, der mir das Buch freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Als erstes möchte ich mit dem Äußeren des Buches beginnen. Das Cover des Buches spiegelt die Wildheit wieder die auch die Geschichte verkörpert. Zusammen mit dem zweiten und ersten Teil wird diese Reihe unwiderstehlich in jedem Bücherregal aussehen. Auch die Lichtpunkte auf dem Cover sind super schön mit einer Matallicfolie überzogen. Beim lesen des Buches merkt man deutlich wie sehr sich die Autorin mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Alles wirkt wie zum greifen nah, real und familiär. Das Gefühl das man die Charaktere schon lange kennt ist ab der ersten, bis zur letzten Seite vorhanden. Auch die Beschreibungen der Gaben und Kämpfe lassen einem immer wieder eine Gänsehaut über den Körper laufen. Sie werden so intensiv beschrieben, dass man doch glatt das Gefühl hat live dabei zu sein. Und verdammt, diese Charaktere sind so gut aufeinander abgestimmt das sie sich gegenseitig perfekt ergänzen. Jeder hat irgendwo seine Makel und diese werden in der Geschichte auch deutlich gemacht, was die Charaktere um so symphytischer macht. Auch die Dinge die das Buch vermitteln finde ich unfassbar wichtig wie auch wunderschön umgesetzt. Das Setting kann die Autorin an mehreren Stellen geschickt mit einbauen und gut in die momentane Situation einfügen. Die gesamte Geschichte rund um Ava hat mir so gut gefallen! Und ich würde mir wünschen das die beiden nächsten Teile schon viel früher erscheinen.

Fazit:

Von mir gibt es 5 von 5 Blümchen! Ich konnte nicht mehr aus der Geschichte auftauchen und war darin gefangen, wie von einer wilden Welle vom Meer! Ich liebe dieses Buch.

🌸🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen