Sonntag, 17. Juni 2018

(REZENSION) Save Me von Mona Kasten 1/3

*Rezensionsexemplar*
Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir. Heute möchte ich mit euch über Save Me von Mona Kasten sprechen.


Verlag:LYX

Format: Paperback

Seiten: 416

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3736305564


Autor:

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.

Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl ...

Meine Meinung:

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich war sehr gespannt auf die neue Trilogie von Mona und wurde mit dem Auftakt auch nicht enttäuscht. Die Charaktere gingen einem sehr schnell nahe, Ruby war eine sehr reale Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Auch James gefiel mir sehr gut, er war zwar ein Badboy aber kein Kliescheehafter. Man konnte spüren das etwas mehr dahintersteckte. Auch Monas Schreibstil war wieder einmal sehr gut und emotional. Nichts wirkte übertrieben und die Dialoge waren philosophisch Gestaltet. Auch Emotionen konnte die Autorin gut übertragen. Bei emotionalen oder traurigen Stellen, hatte ich immer einen Kloß im Hals. Die Storyline war immer spannend und aufregend, mit viel Humor und Emotion! Ich freue mich ungemein auf den zweiten Teil, da das Ende des ersten Teils echt mies war.

Fazit:

Von mir gibt es 5 von 5 Blümchen!

🌸🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen