Mittwoch, 2. Januar 2019

Alles was ich mir wünsche von Ina Taus und Maya Prudent





Verlag: Impress

Format: Klappbroschur

Seiten: 282

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3551301352
Autor:

Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich. Wenn sie nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliert, lässt sie die Buchstaben tanzen und bringt die vielen Ideen, die ihr im Kopf herumschwirren, zu Papier. Bereits als Kind steckte sie ihre Nase am liebsten in Bücher und war eine große Geschichtenerzählerin. Mit »Bandstorys« veröffentlichte sie ihren Debütroman bei Impress.

Inhalt:

**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren…


Meine Meinung:

Als erstes vielen lieben Dank an dich Ina, das du mir das Buch zugeschickt hast <3 Ich habe mich schon wahnsinnig auf diese Geschichte zum Jahresende gefreut. Freunde, Spaß und die Liebe was will man mehr von einem Silvester Roman? Ich konnte mich gleich super in unsere beiden Charaktere versetzen, außerdem finde ich Evens Sicht sehr real geschrieben. Es ist immer schwer Männer Sichten zu schreiben, doch hier habe ich alles so abgekauft. Doch ab und zu waren mir die Gedankengänge und Handlungen von Amy zu kindisch. Zwar hieß sie nicht umsonst Kücken, doch real waren manche Dinge für mich nicht. Gerade im Mittelteil wo es um die tiefen Gefühle ging musste ich doch sehr mit Amys Art kämpfen. Zum Glück legte sich ihr Verhalten als wir uns den letzten 50 Seiten näherten. Der Finale Plot hat mir dafür umso besser gefallen und konnte mich auch ganz von sich überzeugen. Das Buch ist wirklich super für die Silvester Zeit und durch die mit Daten beschrifteten Kapitel konnte man den live bei den Charakteren sein. Ich finde das bringt den Leser noch näher an die Geschichte heran. Nächstes Jahr werde definitiv wieder zu diesem Buch greifen und mich aufs neue von Amy und Even entführen lassen. Von mir gibt es 3,5 Sterne <3



✨,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen