Mittwoch, 23. Januar 2019

Fire von Vivien Summer 2/4





Verlag: Carlsen Impress

Format: Taschenbuch 

Seiten: 368

Preis: 7,99 €

ISBN: 978-3551317476
Autor:

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Inhalt:

Obwohl Malias Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Doch die Lage in den obersten politischen Rängen spitzt sich zu und als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch ihr Mentor Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High-Society-Boy erfahren hat, in ein anderes Licht rückt …

Meine Meinung:

Die passende Pinnwand gibt es hier!

Nach dem Ende von Teil 1 war ich so schockiert das ich unbedingt sofort weiterlesen musste! Und es ging genauso spannend weiter wie Teil 1 endete, wir fanden uns in einigen Situationen wieder die the Walking Dead, Panem und Teen Wolf Flair hatten. Auf einmal veränderte sich für den Leser die gesamte Welt und auch so manche Charaktere von denen man zu Beginn der Geschichte etwas ganz anderes erwartet hätte.so langsam sah man auch eine Entwicklung bei Malia und man wusste noch nicht so ganz ob es eine gute oder schlechte Entwicklung war. Die Storyline war gespickt mit ganz vielen krassen Plots, sei es eine Flucht, eine Gefangenschafft, ein Geständnis, eine Intrige oder eine einfache Entschuldigung. Die Autorin machte jedes Ereignis zu einem emotionalen unverbaubaren Brocken. Sie beschrieb Szenen und Gefühle so gut das es einem auf einmal den Hals zuschnürte und ein paar Tränchen das Auge verliesen. Genauso gut konnte sie Locations beschreiben und dem Leser präsentieren. Doch das größte Thema was den zweiten Band behandelte waren Gefühle und Geheimnisse. Chris war natürlich wieder in jedem Schei* mit drinnen. Und da wären wir wieder bei dem Bedürfnis ihm eine reinzuhauen und dann eventuell nochmal eine hinterher. Trotzdem hatte er auch seine durchaus guten Momente. Doch aufgrund seiner nicht so symphytischen Taten und Worte merkte man wie sich Malias Charakter, dieses mal eindeutig zum positiven, entwickelte. Sie baute sich eine gewisse Haltung auf und härtete über das gesamte Buch hinweg ab. Und ich muss sagen das mir die Malia sehr gut gefällt und ihre Einstellung auch. Wir lernten auch Nebencharaktere immer besser kennen und schlossen sie immer mehr ins Herz. Zwar gab es keine Elementtrainingsszenen mehr aber Malias Feuer wurde trotzdem nicht vernachlässigt und immer wieder schön zur Geltung gebracht. Meine liebste Stelle war der Maskenfall! <3 *kreisch* Das Ende von Band zwei ist richtig, richtig fies und ich weiß nicht ob ich es bis zum Tb Et aushalte... von mir gibt es 4,75 Sterne.


✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen