Samstag, 23. Februar 2019

The Belles - Schönheit regiert von Dhonelle Clayton 1/?






Verlag: Planet

Format: Hardcover

Seiten: 512

Preis: 19,99 €

ISBN: 978-3522505833
Autor:



Dhonielle Clayton wuchs in Washington, D.C. auf und verbrachte die meiste Zeit mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter. Bevor sie vom Lesen zum Schreiben wechselte, arbeitete sie als Lehrerin und Bibliothekarin. Neben der Leidenschaft für Bücher liebt sie das Reisen, vor allem außerhalb der USA. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in New York City, wo sie immer auf der Suche nach dem besten Stück Pizza ist.
Mehr Informationen unter: dhonielleclayton.com


Inhalt:



Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …


Meine Meinung:


Wow es ist keine zwei Minuten her seid ich das Buch beendet habe und meine Gedanken sind immer die selben. Schön, betörend, erschreckend grausam und unfassbar real. Denn das Buch beinhaltet ein extrem wichtiges Thema, Schönheitsideale. die auch in unsere Gesellschaft leider sehr hoch stehen. Als ich begonnen habe in die Geschichte einzutauschen erinnerte mich die Geschichte von der Leichtigkeit und Schönheit an Selection, doch mit jeder Seite die verging merkte ich das es keine rosa blumenwelt ist. Nach und nach härtete sich die Geschichte ab, wurde härter, brutaler, grausamer. Auf verschiedene Weisen die mir an manchen Stellen wirklich die Tränen in die Augen trieben. Entsetzliche Dinge, die mir noch nicht mal in den Sinn gekommen wären. Doch unsere Protagonistin bewies trotz anfänglichem über Ehrgeiz eine innerliche stärke die ich ihr zu Beginn des Buches niemals zugetraut hätte. Denn über das gesamte Buch hinweg entwickelte sie sich zu einer klugen und starken jungen Frau. Ich bin ein echter Fan von Camelia! Doch es gab natürlich nicht nur unsere Protagonistin sondern auch andere Charaktere, über das gesamte Buch hinweg habe ich probiert aus Rémy schlau zu werden, genauso wie aus Auguste. Zwei wirklich undurchschaubare Charaktere die etwas verbogen hielten und dies auch sehr gut. Ich bemerkte nichts bis es zu spät war. Teilweise waren es mir auch zu viele Charaktere auf die ich achten musste. I
rgendwas habe ich dann die Namen vertauscht und erkannte die Personen nicht mehr wieder. Doch eine Person hat meinen ganzen Hass, Sophia. Ich glaube das ich noch nie einen Charakter so so sehr gehasst habe wie diesen hier. Ersten verstehe ich überhaupt nicht wie die Autorin es schafft so einen verrückten und Bösen Charakter zu schreiben. Und zweitens verstehe ich nicht warum ich trotz allen ihren Taten Mitleid mit ihr habe... Ich fühle mich veräppelt...von mir selbst. Auch ganz üblich in dem Buch waren, Betrug, Verrat und natürlich die gute alte List. nicht nur Geschichte und Charaktere veränderten sich drastisch sondern auch der Schreibstil, zu beginn war alles blumig, sanft und harmonisch geschrieben und zum ende hin wurde es immer aggressiver und dunkler. Das mit anzusehen hat super viel Spaß gemacht und war auch wirklich sehr interessant. Zum Ende möchte ich noch auf das Äußerer eingehen, ich finde das Cover sagt schon so viel über das Buch aus, da hat der Covergott mal wieder voll ins schwarze getroffen. Aber auch die Kapitelanfänge und die wunderschöne Karte fand ich einfach nur schön und passend. Ich hoffe sehr das die folgebände bald erscheinen und ich nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzen muss, denn dieses Ende ist echt ein fieser und mieser Cliffheanger! Von mir 5 vollkommen verdiente Sterne für ein Buch mit einer der wichtigsten Aussagen unserer Zeit, Schönheit ist nicht alles!


✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen