Samstag, 2. März 2019

Nebelwind von Marlen May 1/3


>>Hier konnte ich alles sein, was ich wollte.<<

Verlag: Selfpu 

Format: Taschenbuch

Seiten: 346

Preis: 11,99 €

ISBN: 978-1794680845
Autor:

Marlen May wurde 1983 in Schärding, Österreich geboren. Als Kind hatte sie tausend Träume, aber der einzig beständige waren die Bücher und so hat sie das Schreiben stets begleitet. Nach jahrelanger Büroarbeit und vielen durchwachten Nächten, hat sie sich endlich entschlossen, ihr liebstes Hobby zum Beruf zu machen. Inzwischen lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund und zwei schwarzen Katzen am Land und erfindet für ihre Leser fantastische Welten.



Inhalt:


Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.
... Er zog mich mit einem Ruck hoch, sodass ich tölpelhaft gegen seine Brust gedrückt wurde. Die Nähe zu ihm machte mich nervös und ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Trotzdem konnte ich mich nicht sofort von ihm lösen. Im Gegenteil, wie betäubt, sog ich den angenehmen Geruch nach Wald und Kräutern ein, der ihm anhaftete …

Meine Meinung:


Hier habe ich auch eine passende Pinnwand für das Buch um euch ein wenig die Stimmung zu vermitteln: https://www.pinterest.de/janinchenloves/nebel-wind/

Als erstes, danke liebe Marlen das ich dein Buch lesen durfte! Das Cover hat mich sofort angesprochen und lässt auf etwas magisches und wunderschönes hoffen. Und so kam es dann auch. Ich musste mich auf den ersten Seiten erstmal ein bisschen mit unserer Protagonistin anfreunden, doch als die Geschichte dann Fahrt aufnahm, konnte ich mich schon viel besser mit Alyssa identifizieren. Wir werden nämlich mit Alyssa in eine ganz andere Welt geworfen, in der uns alles fremd ist. Das schweißt den Leser nochmal mit der Protagonistin zusammen. Zum Weltbuilding muss ich sagen das es unglaublich komplex war, aber trotzdem sehr gut und verständlich erklärt wurde. Auch der Schreibstil war einfach super flüssig und die Seiten rutschten nur so an einem vorbei! Szenen und Orte wurden wie im Kino, vor meinem inneren Auge angespielt. Marlen ist super damit die Leser in die Geschichte zu transportieren und sie daran teilhaben zulassen. Auch die Emotionen lies sie nicht unberührt und spielte super gerne damit. Außerdem kann sie nicht nur toll Beschreiben, Welten erbauen und super schreiben, sondern lustige Dialoge zählen ganz klar auch zu ihren Stärken! Es gibt so viele Stellen die ich mir markieren musste, weil sie so verdammt lustig waren. Auch die Sprüche waren super originell und neu, es gab nicht diese Standart ,,lustigen“ Sätze die einen Dialog meistens leider zerstören. Habe ich eigentlich schon gesagt das Robin meiner ist? Nein? Okay hiermit erkläre ich Robin zu meinem Freund! Ein total cooler und realistischer Charakter der super viel Pepp in die Geschichte brachte, auch wenn man das am Anfang gar nicht erwartet hätte. Auch die Nebenchataktere waren super vielschichtig und real. Alle waren individuell und hatten ihren wichtigen Platz in der Storyline. Ich habe nur einen Mini Kritikpunkt, manche Dinge gingen mir persönlich einfach zu schnell. Aber das war auch schon mein einziger Meckerer, denn sonst gab es wirklich nichts auszusetzen. Okay doch, das Ende. Es ist einfach obermäßig fies und zum Harre Raufen.

Nebelwind ist ein fantastisches Fantasybuch mit viel Humor und Liebe, dass einem zeigt das jeder Zeit ein neues Abenteuer auf einen warten kann. Und wir uns manchmal auch auf gefährlich scheinende Abenteuer einlassen müssen, denn sonst werden wir niemals die Schönheit dahinter erblicken.

Von mir bekommt Nebelwind 5 von 5 Sternen und eine dicke Weiter Empfehlung!

✨✨

xoxo janinchenloves

1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen Dank für diese tolle Rezension!! Ich freue mich wirklich unglaublich, dass es dir in Bakéa so gut gefallen hat! Und ich setze mich jetzt auch schon wieder an Teil 2, damit du mir das fiese Ende verzeihst! :D

    AntwortenLöschen