Montag, 18. März 2019

(BLOGBEITRAG + GEWINNSPIEL) Ophelia Scale von Lena Kiefer

Hallo ihr Lieben heute möchte ich euch das Thema eines Buches etwas genauer vorstellen. Und zwar geht es um das Buch Ophelia Scale - die Welt wird brennen von Lena Kiefer.



Also ich glaube das ich ohne Technik nicht zurecht kommen würde! Denn in Ophelia Scale gab es eine Abkehr die jegliche Technologie vernichtet hat. Das erste und letzte was ich mache ist auf das Handy gucken. Am Tag sind es ca. 6 Bildschirmstunden. Auch der Fernseher, Musik, Laptops ec. alles weg. Ich wüsste wirklich nicht wie ich damit umgehen sollte! Denn es ist für uns einfach so selbstverständlich geworden. Kaffee kochen, Kühlschrank, Radio etc, Alles ist in unserem Alltag integriert und ist für die meisten gar nicht mehr wegzudenken.
Und hier gibt es natürlich auch ein Gewinnspiel, was ihr machen müsst?
Beantwortet die Frage ob ihr ohne Technik leben könntet in den Kommentaren und gewinnt eines der drei Hardcover! Bei Ina’s Little Bakery, rainbookworld, Corinna’s World of Books und Szebrabooks könnt ihr natürlich auch euer Glück versuchen. Ihr könnt die Chance auf einen Gewinn erhöhen in dem ihr bei uns allen kommentiert.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss die Aufgabe des jeweiligen Blogs erfüllt werden. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
-Eine Barbezahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
-Instagram und Facebook haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun
-Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Verlag, hierfür werden die Daten an den Verlag weitergegeben, dieser gibt sie aber ansonsten niemanden weiter. Nach der Versendung des Gewinns, werden die Daten gelöscht.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Wir berücksichtigen alle Kommentare, die bis einschließlich 21.03.2019 18:00Uhr gepostet wurden. Es wird danach innerhalb von 24 Stunden ausgelost.
Die Gewinner haben 48 Stunden Zeit sich bei via timo@rainbookworld.de zu melden
Die drei Gewinner*innen werden von uns öffentlich genannt.

8 Kommentare:

  1. Hi Janina,
    Ich könnte ohne Technik nicht mehr leben. Dafür liebe ich meinen Blog und die einfache Kommunikation mit Freunden viel zu sehr

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich könnte ohne Technik wohl auch nicht mehr leben. Obwohl alles eine Frage der Gewöhnung ist. Aber im Moment kann ich sagen, dass ich mit der jetzigen Technik zufrieden bin bzw. ich nichts kaufe, nur weil es eine neue Technik hat solange meine Sachen wie Handy noch funktionieren. ^^ LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    wie schon bei Timo gesagt, nein. Ich meine, wenn man bedenkt, was alles wegfällt, dann landet man beinahe wieder in der Antike. Handy und Co. ginge noch, aber ohne Kühlschrank, Waschmaschine und Wasserpumpe für die Klospülung? Na herzlichen Dank, ich verzichte.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on Fire

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich kann zum Glück in vielen Bereichen auf Technik verzichten, da ich mich nicht so sehr davon abhängig mache wie andere. Wecker zum Aufziehen? Wäre kein Problem. Kerzen statt Halogenlampe - ginge auch. Aber: So ohne Kühlschrank und Wasserkocher finge ich dann irgendwann doch an zu nörgeln :-D Wobei das natürlich auch ginge, aber Lebensmittel nicht lagern können wäre schon blöd ohne ausreichend kalten Keller. Und die Hygienemassstäbe würden wohl auch leiden, gruselig!
    LG Christina P.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich glaube nicht, das ich ohne Technik leben könnte. Das fängt ja schon bei meiner Arbeit an, wo ich gut 8 Stunden am Computer sitze. Auch auf Fernseher, Telefon, Auto und Kühlschrank möchte und könnte ich nicht leben.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janina,

    ich könnte mir ein Leben ohne moderne Technik nicht vorstellen. Wenn ich mich allein in unserer Wohnung umgucke, wie viele Geräte wir haben, die uns das Leben erleichtern. Wer will heute schon noch Holz hacken, um zu heizen oder ein Feuer machen, um sich Essen warm zu machen? Technik macht unser Leben leichter und komfortabler. Ich brauche zwar nicht jeden Schnickschnack, aber auf viele Dinge kann und möchte ich nicht verzichten.

    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, dass sich ohne jegliche Technik unser Leben sehr stark verändern würde. Schon alleine die Herstellung von Dingen wäre nicht mehr so kleingeteilt, sondern man würde mehr aus einer Hand mach3n. Wir hätten alle unser üe kleine Scholle Land so a la Selbstversorger. Auf strom und co. wäre es echt hart zu verzichten, aber die Errungenschaften in Bezug auf Gesundheit würde ich nicht verzichten wollen.

    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janina,
    ehrlich gesagt, könnte ich nicht ohne Technik leben.
    Das fängt ja schon mit einfachen Dingen an...z.B. Dinge, im Haushalt, die irgendwie zu den Grundbedürfnissen mit gehören.
    Aber auch die Kommunitkation ist so viel einfacher und schneller. Aber auch ohne Musik und Serien schauen wäre es ziemlich trostlos.

    Liebe Grüße,
    Claudi (Apathy)

    AntwortenLöschen