Montag, 18. März 2019

Orphelia Scale - die Welt wird brennen von Lena Kiefer 1/3



Verlag: Cbj

Format: Hardcover

Seiten: 464

Preis: 18,00 €

ISBN: 978-3570165423
Autor:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Die »Ophelia Scale«-Trilogie ist ihr Debüt.

Weitere Infos auf: www.lena-kiefer.de 


Inhalt:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und rasant gestaltet. Wir werden in die Welt eingeführt und lernen Orphelia besser kennen. Sie ist ein Charakter mit dem ich erst etwas warm werden musste. Denn ihre öfters wendende Meinung ist ziemlich unberechenbar. Trotzdem wuchs sie mir nach 100 Seiten ans Herz und es machte mir viel Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Sie Welt die die Autorin beschreibt ist ganz ohne Technologie und ist grau und trist. Und genauso kam es auch bei dem Leser an. Der Schreibstil übermittelte das grau, militärisch und teils gefühllose der Welt. Lena erschuf eine erschreckende Atmosphäre bei der es einem immer etwas mulmig zumute war. Trotzdem das man sich bewegte hatte man leider das Gefühl man würde nur auf der Stelle rennen. Irgendwie sprang die Atmosphäre auf mich über, die Story konnte mich aber nicht zu 100 % mitreißen. Der Mittelteil zog sich dann leider etwas. Dafür war mir das Ende viel zu schnell und zu plötzlich. Auch bei der Lovestory wirkte es als hätte die Autorin das noch schnell abhacken müssen. Aber ich muss sagen die Trainings und Agenten Szenen haben mir echt Spitzenmäßig gefallen. Das Ende fand ich echt fies und ich hoffe das der zweite Teil schnell erscheinen wird. denn das Buch vermittelt so etwas wichtiges! Von mir gibt es 3,75 Sterne.


✨,75

xoxo janinchenloves

1 Kommentar:

  1. Liebes Janinchenloves :-)

    Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
    Ich habe gesehen, dass Du ja auch an der Blogtour teilnimmst, da ich hier aber keine Frage finden konnte, lasse ich Dir einfach mal ein paar liebe Grüße da.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen