Sonntag, 28. Juli 2019

Blaze - burn my ashes von Vivien Summer 3/4



>>Aber vielleicht war es auch nicht so wichtig ,genau das zu haben was andere hatten. Vielleicht war es einfach nur wichtig, daran zu glauben das jede Liebe auf ihre Art besonders und unvergleichbar war.<< Blaze - burn my ashes von Vivien Summer

Verlag: Carlsen Impress

Format: Taschenbuch 

Seiten: 384

Preis: 7,99 €

ISBN: 978-3551317872


Autor:

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Inhalt:

Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat …

Meine Meinung:

Hier gibt es wie immer eine Pinnwand die ein bisschen die Stimmung des Buches einfängt!

Nach Teil 2 habe ich mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil gefreut. Und es ging genauso spannend Wörter wie band 2 endete. Wir finden und an der selben Stelle wieder und springen gleich wieder in die geballte Ladung Action! Vom Anfang bis zum Ende war es durchgehend spannend, das liegt aber auch am unsagbar gutem Schreibstil der Autorin. Er ist sehr intensiv, beschreibend, emotional und spannend. Auch fehlte es in Blaze nicht an Witz und Humor! Unsere Protagonistin Malia hat sich total verändert, man merkte das schon zu Beginn des Buches und im weiteren Verlauf zeigt sich dies auch. Sie ist taffer, stärker und besser als ihr altes ich. An einigen Stellen war Malia aber trotz ihrer starken Veränderung naiv. Aber das wusste sie auch selber und genau diese selbst Kenntnis machte sie einfach nur sympathisch. Die meisten Charaktere wirken durch zu naives Verhalten dümmlich und nervig. Aber bei Malia zeigte es ihre Stärke, dass sie selbst von sich wusste wie und warum sie genauso reagiert. Hach ich liebe Malia! Eine tolle Protagonistin zum mit fiebern. Doch auch Chris war mal wieder der Knaller, Vivien beschreibt seinen Charakter so einzigartig wie es mir noch nie unter die Augen gekommen ist. Es wird nicht einfach nur gesagt das er ein Bad Boy ist, nein sondern er verhält sich auch wie ein Arsch. Und das machte ihn einfach glaubwürdig und lies ihn nicht als Möchtegern Bad Boy dastehen. Die Gestaltung der Charaktere sind auf jeden Fall eine große Stärke der Autorin. Die Handlung war auch spannend, militärisch und voller Überraschungen. Höhö. Wendungen über Wendungen und emotionale Explosionen, machten einfach spaß und  ließen einen nur noch tiefer in die Geschichte fallen. Ich bin schon super gespannt auf Teil 4 und möchte eigentlich so gar nicht das die Geschichte zu Ende geht!
Vivien Summer überzeugt den Leser mit viel Emotion, Action und einer Prise Liebe! Von mir gibt es 5 Sterne Von mir gibt es 5 Sterne!

✨✨✨✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen