Sonntag, 28. Juli 2019

Elfenkönig von Holly Black 2/3





Verlag: Cbj

Format: Hardcover

Seiten: 384

Preis: 18,00 €

ISBN: 978-3570165287

Autor:

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.

Inhalt:

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Meine Meinung:

Wow was soll ich bloß sagen? Elfen Krone hatte mich damals so überzeugt und überrascht und Teil zwei, also Elfen König, hat das nochmals übertroffen! Es ging hauptsächlich um das Leben am Hof und die verschiedensten Verschwörungen, Pläne, Attentate und Verrate. Es war einfach so unglaublich spannend und wenn man dachte jetzt wäre das Rätsel gelöst, dann kam schon wieder etwas neues auf und alles begann von vorne. Auch hat das Buch seine Brutalität und Rücksichtslosigkeit nicht verloren. Ich finde es hat sich sogar noch zu Band eins gesteigert. Auch die Beziehung zu Caden wurde einfach bittersüß beschrieben und es macht unglaublich viel spaß den beiden zuzusehen! Das Ende hat mich dann richtig schockiert und so hätte ich es auf jeden Fall nicht erwartet! Ich habe das Gefühl, dass Holly Black eine wahre Plot Künstlerin ist. Und zwar so eine bei der man  es nicht merkt wenn sich etwas anbahnt. Von mir gibt es wieder 5 Sterne für dieses tolle Buch. Hoffentlich erscheint der dritte bald.




xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen