Sonntag, 18. August 2019

Songs of our Past von Emily Crown 1/?










Verlag: Piper

Format: Taschenbuch

Seiten: 304

Preis: 15,99 €

ISBN:  
978-3492502450

Autor:
Emily Crown macht derzeit ein duales Studium im Bereich BWL Food Management und lebt in Leipzig. Neben betriebswirtschaftlichen Vorgängen brennt sie aber vor allem für ihre Leidenschaft das Schreiben. Sie schreibt über vergangene Zeiten, zukünftige Schreckensszenarien oder die ganz große Liebe. Wenn also nicht gerade Häuser in Flammen aufgehen, sprühen die Funken zwischen den Charakteren – und manchmal auch beides.


Inhalt:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...


Meine Meinung:


Songs of our past war ganz anders als ich zu Beginn erwartet habe! Ich dachte es wird eine leichte und lockere Liebesgeschichte, doch es wurde tiefgründig, Ernst und wahnsinnig gefühlvoll! Ich bin noch immer so von dem Ende überwältigt und hätte mir sogar noch ein bis zwei Kapitel gewünscht, damit ich das Ende bekomme, dass ich mir für die Protagonisten vorgestellt hätte. Zum Glück habe ich dann herausgefunden, dass es noch einen Teil geben wird! Der Epilog hat mich ein bisschen wahnsinnig werden lassen, also wirklich, ich sitze hier und versuche das Gefühl zu beschreiben dass ich gerade nach diesem Schluss empfinde. Es ist eine Mischung aus bittersüß und Verzweiflung, dieses Gefühl wird aber auch von den Protagonisten sehr authentisch rüber gebracht. Denn wir wechseln immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, erfahren alte Geschichten und sind live im hier und jetzt dabei. Der Schreibstil ist einfach richtig schön und emotional, man kann darin wirklich versinken und anfangen zu träumen. Das war wahrlich ein anderes Buch, dass ich gar nicht so erwartet hätte, aber mir hat es trotzdem sehr gefallen und ich bin positiv überrascht! Von mir gibt es 4,5 Sterne!

✨,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen