Freitag, 16. August 2019

Your Soul in Wonderland von Kristin Ullmann 1/?






>>Wir sind alle verrückt. Das ist der Sinn des Seins.<< -aus Your Soul in Wonderland von Kristin Ullmann


Verlag: Gedankenreich Verlag

Format: Hardcover

Seiten: 284

Preis: 19,99 €

ISBN:  
978-3966980142

Autor:

Kristin Ullmann ist als typisches 90er-Jahre-Kind mit Disney-Filmen aufgewachsen. Sie wohnt in einem oberfränkischen Dorf und teilt sich ihre Wohnung mit rund 400 Büchern. Zum Ausgleich zu ihrem Job als Steuerfachangestellte stürzt sie sich gerne in Fantasiewelten. In ihrer Freizeit liebt sie abenteuerliche Spaziergänge mit ihrem Hund. Bei schlechtem Wetter verbringt sie die Zeit damit, das von ihrem rebellischen Kater verursachte Chaos zu beseitigen.




Inhalt:

Ein Land, das aus Träumen gemacht ist wundersam, bezaubernd und voller Schrecken.

Obwohl sie selbst aus der Menschenwelt stammt, lockt die königliche Seelenfängerin Cat Cheshire Menschen nach Wonderland, um dort ihre Seelen zu rauben.
Als eines Tages ein ungebetener Gast auftaucht, ist nicht nur Cats Leben in Gefahr.
Zusammen mit Freunden und Verrückten begibt sie sich auf die Suche nach dem Eindringling.
Doch Wonderland erschwert ihnen den Weg, denn in diesem Land ist nichts so, wie es scheint ...


Meine Meinung:

Your Soul in Wonderland hat mich echt begeistern können, zuerst muss ich sagen dass ich absolut kein Alice im Wunderland Fan bin. Doch Kristin Ullman hat es geschafft Mir das Wunderland schmackhaft zu machen, Gilbert und Al ist daran vielleicht auch ein bisschen schuld! Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, denn es war immer lustig witzig und hatte einen Touch Magie. Die Umgebung die sie beschrieb, war wirklich wunderschön anzusehen und es hat echt Spaß gemacht sich durch das Wunderland leiten zu lassen. Unsere Hauptprotagonisten Cat, war ja mal sowas von cool nicht nur dass sie nur schwarz-weiß gerne mochte, sondern auch ihre Handlungen und vor allem ihre Aussagen. Manchmal hätte ich mich echt wegschmeißen können! Im Verlauf der Geschichte werden nicht nur die Charaktere verwirrt sondern auch manselbst und man muss erst mal versuchen herauszufinden was eigentlich richtig und was falsch ist. Es war durchgehend spannend man konnte wirklich mitfiebern und mitfühlen. Das Ende war sehr gut und mit vielen Wende Punkten, bei denen einem das Herz stehen blieb! Allgemein kann ich nur sagen dass ich das Wunderland der Autoren wirklich gelungen finde und dort auch sehr gerne wieder zurück reisen möchte sobald der zweite Teil erschienen ist! Von mir gibt es 4,5 Sterne ⭐️


✨,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen