Dienstag, 6. August 2019

Spiel der Ehre von Marie Rutkoski 2/3











Verlag: Carlsen

Format: Hardcover

Seiten: 416

Preis: 19,99 €

ISBN:  978-3551583895

Autor:

Marie Rutkoski wuchs als das älteste von vier Kindern in Illinois auf und stellte schon früh fest, dass sie ein Buchmensch ist. Heute lebt sie in New York, wo sie am Brooklyn College unterrichtet. Sie schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und hat zwei Söhne.




Inhalt:

Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin. 

Noch spannender, romantischer und überraschender – Band 2 der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.


Meine Meinung:

Wow! Ein so fantastisches und unglaublichesbBuch, das mich so mitnahm, hatte ich schon lange nicht mehr! Ich liebe es wenn es viele Geheimnisse, Verrate und Verschwörung gibt. Und all das war in diesem Buch gegeben. Und dazu kamen auch noch die super spannenden und tiefgründigen Charaktere, die dem ganzen Buch noch den perfekten Touch gaben. Allgemein liebe ich auch den Schreibstil der Autorin und ihre philosophischen Vergleiche und Metaphern! Man kann die Geschichte auch als bittersüß beschreiben, denn nicht nur der Verlauf sondern auch die Beziehung zwischen den Protagonisten ist genau so. Das tragische Ende tut mir im Herzen weh und ein paar Tränen musste ich auch verdrücken, deswegen kriegt dieses Buch von mir 4,75 Sterne! Es war ein bisschen schwächer als Band eins, dennoch eine tolle Fortsetzung!


✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen