Donnerstag, 15. August 2019

Love from Abroad von Mirka Mai












Verlag: Selfpu

Format: Taschenbuch

Seiten: 380

Preis: 11,99 €

ISBN:  
978-3739239699

Autor:

Mirka Mai wurde 1996 im sonnigen Süden Deutschlands geboren, wo sie sich auch heute noch Zuhause fühlt. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr in den frühsten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und in der Schule eher an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten, als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt Tiere, reiten, schwimmen und zeichnen, und ist ein aktives Mitglied in der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Neben dem Schreiben studiert sie Deutsch und Geschichte in ihrer Heimat. Bisher erschien von ihr der Weihnachtsroman "Merry Mary Christmas. Eine Hochzeit zu Weihnachten" im Piper Verlag. Mit "Love from Abroad. Quinn & Philip" hat sie sich nun den Traum erfüllt, ein Buch ganz allein zu veröffentlichen.




Inhalt:

Ein Schüleraustausch, ein Missverständnis und ein ganz verrücktes Jahr.

Wenn deine Eltern alle deine Pläne torpedieren... Quinn hat alles genau geplant. Endlich hat ihr langjähriger Schwarm sie bemerkt, und alle Zeichen deuten darauf hin, dass das kommende Schuljahr das beste ihres Lebens werden könnte. Als ihre Eltern ihr ohne jede Vorwarnung verkünden, dass sie eine Austauschschülerin bekommt, sieht Quinn alle ihre Pläne den Bach runtergehen. Doch erstens kommt es nun mal anders, und zweitens als man denkt.
Vor Quinn und ihren Freundinnen liegt ein turbulentes Jahr. Ein Jahr voller Glück, Stress und ganz viel Liebe.

Meine Meinung:

Love from Abroad hat mir gut gefallen, denn es war eine süße und sommerliche Liebes Geschichte die ich mir erhofft und auch zum Glück bekommen habe. Schon allein der erste Plottwist war schon so cool geplant und durchdacht! Aber auch die Charaktere selbst fand ich sehr passend in diesem Genre, da ist eine Jugendbuch Geschichte war, das darf man auf keinen Fall vergessen! Quinn hat in der Geschichte eine sichtliche Entwicklung durch gemacht und der Leser war immer hautnah dabei! Durch ihre Freunde, die ich übrigens auch sehr toll gestaltet und wichtig fand, aber auch durch Philip. Philip hat mir wirklich sehr gut als männlicher Hauptprotagonist gefallen, Auch die drei Ex Beziehung war ziemlich interessant und mit vielen verschiedenen Emotionen verbunden. Im mittleren und letzten Teil der Geschichte war es ein wortwörtliches auf und ab der Gefühle, denn es prasselten viele verschiedene Ereignisse und Aussagen auf Quinn ein. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und von mir bekommt es 3,5 Sterne.

,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen