Samstag, 22. Februar 2020

180 Second und deine Welt ist meine von Jessica Park









Verlag: LYX

Format: Klappbroschur

Seiten: 384

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3736311374

Autor:

Jessica Park ist Autorin von Clear, Relatively Famous, dem New-York-Times-Bestseller Flat-Out Love (auf Deutsch erschienen unter dem Titel Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte), sowie von Flat-Out Matt und Flat-Out Celeste. Sie lebt in New Hampshire, wo sie einen großen Teil ihrer Zeit damit verbringt, über Rocker-Jungs und ihre Gitarren, stark koffeinhaltige Getränke und Traumurlaube in den Tropen nachzudenken. Bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen sie imstande ist, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, schreibt sie. Besuchen Sie Jessica Park unter jessicapark.me.

Inhalt:

Manchmal passiert das Unerwartete. Manchmal bringt dich jemand dazu, deine eigenen Regeln zu brechen.

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...

Meine Meinung:

180 seconds war ein Buch auf das ich mich ganz besonders gefreut habe. Denn als ich damals den Klappentext gelesen habe machte es mich sofort neugierig. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich in solch einem Bereich arbeite und mich dadurch auch gut in die Situation hineinversetzen konnte. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen waren gut platziert, so dass ich zu Beginn erst mal alles genau kennen lernen konnte. Der Moment ja auch im Klappentext genannt wird war sehr spannend für den Leser, aber an der anderen Stelle auch ein bisschen zu überspitzt. Da dachte ich mir in einem Moment schon ob das wirklich so realistisch ist. Aber trotzdem hat es mir gefallen. Auch die weitere Entwicklung der Geschichte brachte viele neue Dinge mit sich. Die Beziehung zwischen Espen und Allison War wirklich schön zu beobachten und man hatte immer ein gutes Gefühl im Bauch. Ich dachte wirklich dass es auch so weitergehen würde und ich hätte das auch tatsächlich am besten gefunden, aber das Ende wurde ganz anders. Wie ich finde war es einfach zu viel des guten. Es wirkte irgendwie überladen und ein bisschen fehl am Platz. Damit möchte ich auch gar nicht die Thematik kritisieren sondern eher Den großen Knall der Durch diese Thematik eben verursacht wurde. Am Ende ging alles drunter und drüber und ich hatte das Gefühl komplett im Wasser herum zu treiben. Trotzdem berührte es mich auch und ein paar Tränen musste ich auch vergessen. Insgesamt hat mir das Buch gefallen, aber es hätte für mich persönlich nicht so viel sein müssen. Deshalb gebe ich dem Buch drei Sterne!


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen