Freitag, 14. Februar 2020

Seele aus Licht - Marie Rapp 3/4










Verlag: SelfPu

Format: Taschenbuch

Seiten: 508

Preis: 15,98 €


Autor:


Marie Rapp wohnt im Süden Deutschlands in der Nähe von Karlsruhe. In ihrer Studienzeit lebte und arbeitete sie jedoch auch in Kanada und Frankreich, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie war von Kindheit an sprachlich begabt und von Geschichten fasziniert. Sie liebt Bücher, Serien und Filme. Während sie früher nur die Werke anderer verschlang, reifte in ihr vor einigen Jahren die erste eigene Fantasy-Geschichte, die sie mit der Welt teilen wollte. Wenn sie nicht gerade als Produktmanagerin im Marketing arbeitet, nutzt sie jede freie Minute dafür, an ihrer Romanreihe zu schreiben. Mit „Seele aus Eis“ veröffentlichte Marie Rapp im Oktober 2016 den Auftakt zur Seelen-Saga.

Inhalt:

Der vorletzte Band der Seelen-Saga

Lena spürte die Anwesenheit des Legionärs hinter der blauen Tür ihrer Gedanken. Sie war sich sicher, dass er auch in der Wirklichkeit auf der anderen Seite der Tür stand und darauf wartete, dass sie ihn hineinließ, aber Lena konnte es nicht.
Er hatte recht. Wie unbequem die Wahrheit auch sein mochte, es war die Realität, vor der sie die Augen nicht länger verschließen durfte. Lena musste die Tatsachen akzeptieren und irgendwie weitermachen, weiterleben. Sofort füllten sich ihre Augen mit Tränen. Lukas ist tot. Darian hat ihn getötet. Wie sollte sie ohne Lukas weitermachen? Wie konnte sie Darian jemals wieder in die Augen sehen?


Meine Meinung:
Nach zwei Jahren geht das Abendteuer von Lena endlich weiter! Ich habe schon die ganze Zeit daraufhin gefiebert weiterlesen zu können und dann konnte ich es endlich. Zu Beginn fiel es mir ein bisschen schwer wieder in das Buch hineinzukommen und mich wieder an die gesamten Ereignisse der beiden vorherigen Bände zu erinnern. Auch einige Charakter waren in meinem Kopf zu Schemen geworden, deshalb brauchte ich ca. 100 Seiten bis ich wieder einigermaßen angekommen war. Der dritte Teil spiel in sehr vielen verschiedenen Zeiten, was mir wirklich gut gefallen hat, so konnte man die Handlungen und Charakterentwicklungen nochmal besser nachvollziehen. Lena gefiel mir als Protagonistin wieder mal super gut. Durch den einzigartigen Schreibstil von der Autorin war es von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend, egal ob es eine Aktion oder eher emotionale Szene war. Die Handlung hat sich mal wieder ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. An manchen Stellen blieb mir wirklich der Mund offen stehen und ich war einfach nur fassungslos. Solch ein Gefühl hatte ich auch bei der Lovestory, es war so unberechenbar und ich weiß gar nicht wenn in mir an Lenas Seite wünsche. Auch wurden wieder viele unbedeutend scheinende Handlungsstränge verbunden und erhaben wieder ein wertvolles netzt an Informationen die für die nächsten Szenen von Bedeutung waren. Ich wurde wie immer nicht enttäuscht! Die Sehnsucht auf den letzten Teil ist groß und ich hoffe das ich das Ende bekomme, dass ich mir in meinem Kopf ausmale. Von mir gibt es 4,5 Sterne! ⭐️

✨,5 
xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen