Samstag, 3. Oktober 2020

Blue Water - Wie die Luft zum atmen von Anna K. Bellmann







Verlag: Piper


Format: Taschenbuch 


Seiten: 296


Preis: 13,99 €


ISBN: 
 
978-3492502443



Inhalt:


Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...


Meine Meinung:


Generell muss ich sagen, dass ich Bücher mit Nixen, Meerjungfrauen oder der Unterwasserwelt sehr mag. Leider gibt es nicht sehr viele Bücher mit diesen Themen, weshalb ich mich sehr auf Blue Water gefreut habe. Als ich begonnen habe die Geschichte zu lesen, muss ich gestehen, dass ich mir etwas schwer getan habe, da die Story aus der Erzähl Perspektive geschrieben wurde. Deshalb brauchte ich einige Zeit, bis ich wirklich bei den Charakteren angekommen war. Diese haben mir gut gefallen, ich konnte mich in sie hineinführen, aber nicht in allen Situationen. Das hat mich leider etwas gestört, da ich manchmal nicht wirklich das Gefühl hatte dabei zu sein, sondern eher alles von oben zu betrachten. Die Story war spannend und hat einen mitfiebern lassen. Einige neue Faktoren welche die Autorin erzählt hatte, haben mich sehr begeistert. Insgesamt kann man sagen, dass es ein tolles Buch für zwischendurch ist. Von mir gibt es drei Sterne. 



 


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen