Samstag, 3. Oktober 2020

Kill the Queen von Jennifer Estep















Verlag: Piper IVI


Format: Broschiert 


Seiten: 496


Preis: 17,00 €


ISBN: 
978-3492705417



Inhalt:


Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...


Meine Meinung:


Kill the Queen hat mich sehr überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet dass dieses Buch mich so begeistern würde, hat es aber. Zu Beginn sollte ich vielleicht noch dazu sagen dass ich ein sehr großer Jennifer Estep Fan bin und mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut hatte. Die Welt und vor allem das System der Magie, welches die Autorin erschaffen hat war sehr interessant zu erkunden und hat immer wieder für neue Offenbarungen gesorgt. Unsere Protagonisten war sehr charismatische und ich konnte mich schön in sie hinein denken und mitfühlen. Auch die anderen Charaktere, die eine große Rolle gespielt haben, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Autorin versteht es einfach wie man Charaktere real und charismatisch gestaltet. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist das die ersten 100 Seiten Lang nichts spannendes passiert ist, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Von mir gibt es vier von fünf Sternen.



xoxo janinchenloves

1 Kommentar:

  1. Hallo Janina

    Das Buch habe ich vor einer Weile auch als Ebook gelesen, deshalb war ich neugierig, wie es dir gefallen hat. :) Schön zu hören, dass es dich so begeistern konnte. Ich fand es, bis auf kleinere Schwächen, auch sehr toll und freu mich, in Kürze die Fortsetzung zu lesen. Hast du denn den zweiten Band auch bereits bei dir stehen?


    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen