Mittwoch, 8. August 2018

(REZENSION) Elian & Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo

*Rezensionsexemplar*
Hallo ihr Lieben heute kommt meine Rezension zu Elian und Lira - Das wilde Herz der See aus dem Dtv Verlag.



Verlag: Dtv

Format: Hardcover

Seiten: 384

Preis: 18,95 €

ISBN: 978-3423762205

Autor:

Alexandra Christo Als sie mit vier Jahren erfuhr, dass sie keine Fee werden kann, beschloss Alexandra Christo, statt dessen Autorin zu werden. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Kreativem Schreiben und arbeitet als Texterin in London.

Inhalt:

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Meine Meinung:

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Broller vom dtv Verlag bedanken die mir mein erstes Rezensionsexemplar aus dem Verlag zugeschickt hat. Und was soll ich zu diesem wunderbaren Buch sagen? Meiner Meinung nach war dieses Buch einfach perfekt. Ich fing an zu lesen und war schon in der Mordlustigen Welt der Sirenen gefangen. Wir lernten Lira kennen und wurden durch die Meerwelt und die Menschenwelt geführt. Auch lernten wir die Geschichten der Sirenen näher kennen. Was mich als erstes begeisterte war die Kaltherzigkeit und Mordlust unserer Protagonistin. Al nächstes lernten wir unseren männlichen Protagonistin Elian kennen. Ein Pirat mit einer Spur von Bad Boy, er war mir sofort sympathisch. Als Leser saugt man förmlich alle Informationen und Szenen auf und wartet nur sehnsüchtig bis sich die beiden Protagonisten endlich treffen. Die Autorin erschafft eine atemberaubende und süchtig machende Welt. Auch der Rest der Charaktere ist einfach nur perfekt geschrieben und sie ergänzen sich alle gegenseitig. Die ganze Story über gab es keine langweiligen oder ermüdenden Stellen, denn es passierte immer etwas. Auch wenn es nur um die Gefühle der beiden Protagonisten ging. Langsam baute sich auch die Liebe zwischen den beiden auf, nicht zu schnell und nicht zu präsent aber trotzdem immer erkennbar. Als dann DER Plot kam an dem das große Geheimnis um Liras Identität gelüftet wurde, war es durchgehend so geschrieben das man einen dauerhaften Adrenalinschub hatte. Dies zog sich bis zum Ende des Buches durch. Es war einfach so fantastisch mit vielen kleinen Details die am Ende um so wichtiger wurden. Die Autorin hat eine verzaubernde Geschichte geschrieben, die schöne Wesen wie Sirenen auch mal von einer anderen Seite zeigt. Für mich zählt dieses Buch zu 100 % zu meinen Jahreshighlights.





🌸🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen