Dienstag, 7. August 2018

(REZENSION) The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen 1/3,5

Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension, endlich kann ich auch mal wieder Bücher rezensieren die keine Rezensionsexemplare sind! Wuhuuuuu!



Verlag: LYX

Format: Klappbroschur

Seiten: 320

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3736307865

Autor:

Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

Vielen Dank, dass ihr eines von Sarinas deutschen Büchern gelesen habt. Falls ihr über neue Bücher oder Rabattaktionen auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch gerne für ihren Newsletter anmelden: www.sarinabowen.com/deutsch

Inhalt:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.


Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" Colleen Hoover, Spiegel-Bestseller-Autorin


Band 1 der Ivy-Years-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen.

Meine Meinung:

Da ich von The Ivy Years schon so viel gutes gehört habe musste ich mir das Buch einfach kaufen. Schon alleine das Thema das in dem Buch aufgegriffen wird finde ich unglaublich berührend und mutig. Man merkt bei der Geschichte einfach ganz genau wie viel Sarina Bowen sich mit dem Thema Rückenmarkverletzung, Behinderung und Rollstuhl auseinandergesetzt hat. Alles kam bei dem Leser Authentisch und real an, da ich selber weiß wie sich Leute im Rollstuhl verhalten, war ich extrem gespannt wie die Autorin dies umsetzt. Unsere Protagonistin Corey war mir total sympathisch, ihr Humor ist einfach klasse! Auch unseren männlichen Protagonistin Hartley konnte man schön ansehen. Die Liebesgeschichte, die Essenz des Buches, blieb für mich zu lange kalt. Es dauerte ewig bis sich die ersten Anzeichen bildeten und beide aufeinander zugingen. Und als sie anfingen sich langsam anzunähern ging alles blitzschnell. Also am Anfang war es mir zu langsam und am Ende viel zu schnell. Trotzdem mochte ich die Liebesgeschichte wahnsinnig gerne. Auch der Witz hat in diesem Buch definitiv nicht gefehlt. Auch wurden ernstere Themen wie bestimmte Arten von Abhängigkeit thematisiert. Den einzigen Abzug kann ich nur für die Schnecken-Adler Romanze geben sonst war dieses Buch einfach grandios und auf eine gewisse Art neu. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen und freue mich wie Bolle auf den zweiten Teil.



🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen