Donnerstag, 18. April 2019

Living Legends - des Teufels Täume von Maja Köllinger 1/3





Verlag: Drachenmond Verlag

Format: Taschenbuch

Seiten: 320

Preis: 14,90 €

ISBN: 978-3959914512


Autor:

Maja Köllinger, geboren 1997, ist der Welt der Buchstaben schon verfallen, seitdem sie denken kann.
Das Rascheln von hauchdünnem Papier und das Versinken in anderen Welten und Zeiten zieht sie schon seit Langem in ihren Bann…
Die Leidenschaft zum geschriebenen Wort spornt die junge Studentin dazu an, ihre eigenen Geschichten aufs Papier zu bringen und sie mit der Welt zu teilen.
Sie will den Menschen, die im tristen Alltag gefangen sind, einen Blick auf das Magische und Ungreifbare dieser Wirklichkeit ermöglichen und sie für kurze Zeit in andere Realitäten entführen.


Inhalt:

»Eine Karte.
Geschaffen aus den Träumen des Teufels.
Festgehalten durch eine menschliche Hand.«
Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt.
Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...
Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.
Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte.
Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen.
Wird Nic der Erste sein?


Meine Meinung:

Hier findet ihr eine kleine wachsende Pinnwand <3


Living Legends ist etwas ganz anderes als man es sonst liest. Unsere beiden Protagonistin Lynn und Nic sind mir sofort ans Herz gewachsen und was auch auffiel, war das es sich das gesamte Buch stark auf diese beiden fokussierte. Wirkliche Nebencharaktere die des Öfteren auftraten, gab es nicht. Aber das ist neu und einfach nur schön, denn dadurch bekam die Beziehung zwischen unseren Protagonisten nochmal eine ganz spezielle Tiefe, die den Leser auch voll und ganz abholte. Auch erinnerte mich das Buch ein bisschen an Ghostwisperer - Stimmen aus dem Jenseits, natürlich im positiven Sinne. Ich habe die Serie geliebt. Ich liebe Majas atmosphärischen und gewaltigen Schreibstil der mich sofort in ein bronzefarbenes Venedig teleportieren konnte. Trotz des harmonischen Erzählungsstils kam trotzdem viel Spannung auf. Am besten fand ich die Ballszene von dieser kann ich noch immer schwärmen! Von mir gibt es 3,75 Sterne und Vorfreude auf Teil 2!



✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen