Mittwoch, 24. April 2019

Der Klang der Täuschung von Mary e. Pearson 1/2




Verlag: One

Format: Hardcover

Seiten: 640

Preis: 18,00 €

ISBN: 978-3846600771
Autor:

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. 

Inhalt:

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Meine Meinung:

Hier geht es zu einer Pinnwand die euch einen kleinen Einblick in die Geschichte bietet <3

Trotzdem dass ich die Chroniken der Verbliebenen noch nicht beendet habe, musste ich diese Geschichte unbedingt lesen! Der Klappentext und das Cover haben mich sofort gecatcht! Kazi ist eine taffe Badass Soldatin mit Biss und das wird einem schon auf den ersten Seiten klar. Auch im Laufe der Geschichte, als wir immer mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren bestärkt sich dieser erste Eindruck. Und trotzdem lernt man auch ihren weichen und verwundbaren Kern kennen, denn sie wunderbar verstecken kann. Was mich so an der Geschichte fasziniert, ist das sie einem so eine starke Botschaft übermittelt. Gib niemals auf und kämpfe immer weiter auch wenn es
aussichtslos erscheint. Aber nicht nur diese Botschaft, sondern auch, lass die Hilfe und die Liebe zu, so wirst du stärker. Es gibt noch so viele mehr. Und alle sind unglaublich wichtig. Überall kann man sie zwischen den Seiten herauslesen. Es motiviert einen ungemein und öffnet auch teilweise die Augen. Wir hatten natürlich auch noch einen männlichen Hauptcharakter, Jase. Und ich liebe diese erste Begegnung zwischen Kazi und Jase, aber natürlich auch den Umstände in denen sie sich kurz darauf befinden. Aus Hass wird Liebe, still, leise und heimlich. Und doch so wunderschön beschrieben das mir die Gänsehaut über den Körper lief. Die Nebencharakter fand ich klasse, es gab so viele, und so verschiedene. Trotzdem behielt ich sie alle im Kopf, denn jeder war in der Geschichte wichtig und hatte seinen Part. Der Schreibstil der Autorin lud einen total in die Geschichte ein und hielt einen dort auch gefangen! Es war so spannend und nervenaufreibend das man auch gar nicht mehr aufhören wollte, bzw. konnte! Jedes Kapitel en
dete so das man sofort das nächste las. Und nicht nur der Schreibstil war phänomenal sondern auch die Atmosphäre des ganzen Buches, man fühlte sich als wäre man in einer anderen Welt. Episch, kraftvoll, imposant und geheimnisvoll. Auch die Storyline konnte mich voll und ganz überzeugen, es waren so viele Fäden die zu Beginn auf beiden Seiten der Perspektiven kombiniert wurden. Ich war total hibbelig und wartete nur darauf das die Charaktere endlich das Gesamtbild herausfanden. Doch nicht alles wussten wir als Leser, dennoch dachte man dass man alles wusste, und so war der gutüberlegte Überraschungsmoment der Autorin total schockierend gekommen. Man hat so mit gefiebert das es mir selbst die Sprache verschlug und ich ernsthaft nicht wusste auf welcher Seite ich stehen soll. Die Emotionen überschwemmten einen regelrecht! Und das Ende war sehr verwirrend und schockierend, ich fiebere schon auf den zweiten Band hin!

Eine kraftvolle Geschichte mit wichtigen Botschaften und einer zarten Seite, die das Herz berührt. Zum Herzbrechen- und Flickenlassen. Wahnsinn! 


✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen