Dienstag, 8. Oktober 2019

Living Legends - Des Räubers Gewissen von Maja Köllinger 2/3




>>Dieses Mal hatte ich nur meine Kraft. Ich würde mich nicht auf überirdische Mächte verlassen können. Es könnte so viel schiefgehen. Ich könnte die Kontrolle über die Situation verlieren. Ich könnte sterben.<< aus Living Legends des Räubers Gewissen 



Verlag: Drachenmond

Format: Taschenbuch

Seiten: 300

Preis: 14,90 €

ISBN:  
978-3959914529

Autor:


Maja Köllinger, geboren 1997, ist der Welt der Buchstaben schon verfallen, seitdem sie denken kann.
Das Rascheln von hauchdünnem Papier und das Versinken in anderen Welten und Zeiten zieht sie schon seit Langem in ihren Bann…
Die Leidenschaft zum geschriebenen Wort spornt die junge Studentin dazu an, ihre eigenen Geschichten aufs Papier zu bringen und sie mit der Welt zu teilen.
Sie will den Menschen, die im tristen Alltag gefangen sind, einen Blick auf das Magische und Ungreifbare dieser Wirklichkeit ermöglichen und sie für kurze Zeit in andere Realitäten entführen.


Inhalt:

»Ein Herz.
Belegt mit dem Fluch der Trauer.
Gestohlen durch die Hand eines Unbekannten.«
Nic und Lynn können es nicht fassen. Mit vereinten Kräften haben sie es tatsächlich geschafft, Fra Mauro in die Knie zu zwingen. Doch jeder Sieg hat seinen Preis: Der Herrscher der Dunkelheit hat Lynns übernatürlichen Kräfte getilgt und ihr den Fluch einer menschlichen Hülle auferlegt.
Zur gleichen Zeit ereignen sich in der Stadt der tausend Brücken unerklärliche Morde, die von unmenschlicher Brutalität und Grausamkeit zeugen. Die Opfer sind allesamt junge Frauen, denen bei lebendigem Leibe das Herz aus der Brust gerissen wurde.
Wer ist in der Lage, derartige Verbrechen zu begehen eine verlorene Seele, ein Dämon oder ein rachsüchtiger Geist?
Nic und Lynn haben keine andere Wahl: Sie müssen sich der neuen Gefahr stellen.



Meine Meinung:

Living Legends hat mir wie der erste gut gefallen und ich habe mich aufs Neue in die beiden Charaktere verliebt. Maja hat es einfach drauf mit ihren Wörtern eine fantastische und Actionreiche story zu erschaffen, bei der man an der einen oder anderen Stelle auch ein Tränchen verdrückten musste. Was ich super am zweiten Teil fand, war das es zu Beginn nur um die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten ging! Und da in dem Buch eigentlich auch keine festen Nebencharaktere im Spiel sind, wirkt die Beziehung auch noch mal viel intensiver und machtvoller auf den Leser ein. Auch liebte ich den düsteren und teilweise mysteriösen Schreibstil sehr gerne, der eine gruselige Atmosphäre erschuf. Venedig war als Schauplatz ganz große klasse und da ich selbst schon einmal dort war, konnte ich mich auch an einige Orte zurückversetzten. Es war eine total tolle Fortsetzung mit ganz viel Action, so wie man es von Maja kennt, mit wundervollen Gefühlen und einem großen Finale. Mit dem ich noch immer nicht so ganz einverstanden bin, ich bin echt gespannt wie Maja die Situation retten oder auch eben nicht! Deshalb freue ich mich auch unglaublich auf den dritten, aber leider auch letzten Teil, der Trilogie! Von mir gibt es vier Sterne und eine klare Empfehlung!



xoxo janinchenloves

1 Kommentar: