Sonntag, 27. Oktober 2019

Spiel der Liebe von Marie Rutkoski 3/3





>>Immer war Musik in seiner Stimme, selbst wenn sie hart Klang.<< aus Spiel der Liebe von Marie Rutkoski



Verlag: Carlsen

Format: Hardcover

Seiten: 512

Preis: 21,99 €

ISBN:  
978-3551583901

Autor:


Marie Rutkoski wuchs als das älteste von vier Kindern in Illinois auf und stellte schon früh fest, dass sie ein Buchmensch ist. Heute lebt sie in New York, wo sie am Brooklyn College unterrichtet. Sie schreibt Romane für Kinder und Jugendliche und hat zwei Söhne.

Inhalt:

Gemeinsam mit wankelmütigen Verbündeten kämpft Arin gegen das mächtige Imperium. Er redet sich ein, dass er Kestrel nicht mehr liebt, und doch kann er sie nicht vergessen. Obwohl sie ihre Loyalität zum Imperium über das Leben unschuldiger Menschen gestellt hat – zumindest denkt er das. In Wahrheit ist Kestrel Gefangene in einem Arbeitslager. Verzweifelt versucht sie zu fliehen, bevor es zu spät ist. Denn ein erbarmungsloser Krieg ist ausgebrochen, mit Kestrel und Arin im Zentrum. Kann es überhaupt einen Sieger geben, wenn so viel auf dem Spiel steht?


Meine Meinung:

Spiel der Liebe hat mir sehr gut gefallen! Es war zwar anders wie der erste und zweite, da es in diesen Teilen mehr um Intrigen, Macht und die Welt an sich ging. Und hier im dritten Teil ging es aber hauptsächlich um das zwischenmenschliche, bei den Hauptcharakteren als auch bei den Nebencharakteren! Aber natürlich ging es auch um die finale Schlacht und ich finde diese Mischung aus den beiden Komponenten, haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Denn die Autorin hat einen unglaublich poetischen und malerischen Schreibstil der einen total in die Geschichte saugt. Das ganze Buch war episch und phänomenal, ich liebe die Geschichte um Kestrel und Arin. Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf Prinzen, Prinzessinnen, Krieger, Kämpfe, Intrigen, Liebe und das ganz besondere etwas steht. Von mir gibt es auch bei diesem Band 5 Sterne!



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen