Dienstag, 10. Dezember 2019

Dangerous Boys - wenn ich die vertraue von Cathrine Doyle 1/3








Verlag: cbt

Format: Taschenbuch 

Seiten: 400

Preis: 10,00 €

ISBN:  
978-3570313152

Autor:

Catherine Doyle wurde 1990 in Irland geboren. Ihre Inspiration für ihr Debüt »Dangerous Boys« holte sie sich von Shakespeares Romeo & Julia und der Mafia. »Dangerous Boys« spielt im heutigen Chicago, wo ihre Mutter aufwuchs.


Inhalt:

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich von Badboy Nic angezogen, gerät Sophie immer tiefer in eine kriminelle Unterwelt. Nur langsam kommt sie hinter die dunklen Geheimnisse von Nics Familie – und die ihrer eigenen. Als sie schließlich die schreckliche Wahrheit erfährt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihre Liebe – ihr Leben …


Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da mir der Klappentext schon sehr zugesagt hat. Auch das Cover konnte mich abholen, denn es erinnert mich ein bisschen an Riverdale. Schon der einstieg war schon sehr cool, das Honiglas hieß von Anfang an nichts gutes. Die Einführung der männlichen Brüder war sehr interessant und auch originell, auch wie die Autorin die verschiedenen Charaktere vom äußerlichen als auch vom Verhalten her beschrieb, war super packend.  Schon gleich wollte ich mehr erfahren, sowohl von Luca als auch von Nic. So wie Luca sich in der Geschichte verhielt, fand ich Eindach nur klasse, er war wirklich richtig kaltherzig und böse. Und ich dachte auch das er wirklich so ist, nur gegen Ende hin, deckte sich dann die andere Seite von ihm auf. Nic war auch einfach nur toll, beide Seiten von ihm konnte man schön betrachten. Vor allem die Brutalität hat mir am meisten gefallen, denn ich hatte wirklich das Gefühl hier von der Mafia zu lesen. Bei anderen Geschichten in denen es darum ging, war es mir zu Larifari, doch hier ging es richtig rund und der Titel war absolut perfekt für die Geschichte. Sophie als Protagonistin hat mir sehr zugesagt, da ich ihre Beweggründe, sowie ihre Gedankengänge gut nachvollziehen konnte. Es war alles sehr schlüssig und ihre Reaktionen auch real dargestellt. Die Handlung war durchgehend spannend, auf unterschiedlichen Ebenen passierte immer etwas und man konnte auch gar nicht aufhören zu lesen. Ein richtig gutes Buch, ich freue much schon auf den zweiten Teil. 


✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen