Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seiten: 448
Seiten: 448
Preis: 16,00 €
ISBN: 978-3492281713
ISBN: 978-3492281713
Autor:
Astrid Scholte hat einen Bachelor in Film-, Medien- und Theaterwissenschaften und einen weiteren zum Thema Digitale Medien absolviert. Ihre Faszination für das Phantastische und der Wunsch sich damit zu umgeben, hat dazu geführt, dass sie die letzten 10 Jahre in den Bereichen Animation und visuelle Effekte als Projektmanagerin und Künstlerin bei Film und Fernsehen gearbeitet hat. Sie wirkte unter anderem bei James Camerons »Avatar«, Steven Spielbergs »The Adventures of Tin Tin« und »Happy Feet 2« von George Miller mit. »Four Dead Queens« ist ihr erster Roman. Die Autorin lebt in Melbourne.
Inhalt:
»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.
Meine Meinung:
Four Dead Queens konnte mich absolut begeistern! ich muss sagen, dass ich mir zu Beginn etwas ganz anderes unter dem Titel vorgestellt habe. Aber dass, was mich erwartet hat, war einfach viel besser als meine Erwartungen nur sein konnten. Als erstes muss ich sagen, dass mir die Kombination zwischen mittelalterlichem Setting und eingebauter Technologie Mega gut gefallen hat. Es war etwas Neues und Aufwendiges, dass man nicht so oft in dieser Form sieht. Der Geschichtsablauf ist so komplex und voller Wendungen und Überraschungen, dass man sie gar nicht vorhersehen konnte und jedes Mal kam etwas Neues dazu. Ich wurde wirklich jedes Mal aufs Neue überrascht und vom Hocker gehauen. Dazu haben aber auch die Charaktere Keralie und Varin beigetragen. Diese beiden waren auch einfach so grundlegend verschieden, dass sie aber gemeinsam ein absolut spektakuläres Zusammenspiel entwickelt haben. Beide hatten ihre Stärken und Schwächen, die sie beide mit in die Mission eingebunden haben. Vor allem Varin hat mir super gut gefallen, denn dieser ist einfach sehr anders als die Kerle in anderen Fantasy Bücher. Wieso und warum, dass müsst ihr selbst herausfinden! Ich habe jede Sekunde mitgefiebert, es war durchgehend spannend und vor allem war es einfach unvorhersehbar. Und das sind die Punkte , die mich absolut von diesem Buch überzeugen konnten und deswegen kann ich nicht anders als 5 Sterne zu vergeben! Für mich ist das ein absolutes Jahres Highlight und Ich hoffe sehr das noch ganz viele andere Menschen dieses Buch lesen werden.
✨✨✨✨✨
xoxo janinchenloves
xoxo janinchenloves
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen